Die Umstände hätten an diesem Spieltag nicht schlechter sein können.
Aufgrund von Krankheit und Aushilfe bei der U15 war der Stammkader dezimiert , so dass noch Hilfe aus der u13 antreten musste. Zu dem wurde die Anreise durch eine Vollsperrung der Autobahn bei Salzgitter erschwert, so dass die Partei erst mit 20 Minuten Verspätung vom Unparteiischen angepfiffen wurde.
Die im Zebralook spielenden Acostaer nahmen sofort Fahrt auf und spielten mit Druck den Ball und gegen Ihre Gegner. Das erste Tor viel trotzdem unerwartet. Die Bogenlampe senkte sich perfekt zwischen Handschuh und Latte hinter die Linie. Für den Torwart war es nicht zu halten. Die weiteren Tore folgten kurz hintereinander weg zum 4:0 Halbzeitstand. Unsere Jungs hatten aufgrund der Qualität des Gegeners bis dahin nur einmal vor das Tor geschafft.
Zu dem musste Luis Borchardt verletzt vom Feld. Zum Glück, wie sich herausstellte, nur eine Prellung, wir wünschen gute Genesung, damit er bald wieder kicken kann :-)
Die zweite Hälfte begann mit Umstellungen im Sturm. Dies zeigte Wirkung. Man konnte mehr selber den Ball spielen, aber Mittelfeld und Abwehr der Braunschweiger liess nichts zu. Man muss anerkennen, das heute hier die bessere Mannschaft in Weiss-Schwarz spielte. Die Tore 5-8 sind der Qualität der Heimmannschaft geschuldet. Unsere Jungs haben gut gespielt und alles versucht. Team und Trainerstab ist kein Vorwurf zu machen.
Die nächsten beiden Partien geht es nun gegen die im Tabellenkeller stehenden Uslarer und Rhume-Oder-Jungs. Hier sollten (zumindest auf dem Papier) Punkte geholt werden können. Wir werden sehen.
sst
BSC Acosta II
FC Eintracht 2
BSC Acosta II vs FC Eintracht Northeim 2