Die Geduld und das unermüdliches Anrennen zahlte sich am Ende für die U23 aus, durch den späten Treffer von Boran konnte die Eintracht Reserve endlich auch mal wieder ein Heimspiel gewinnen.
Eine etwas bessere erste Hälfte als in Einbeck bekamen die Zuschauer zwar zu sehen aber das gelbe vom Ei war das auch nicht gerade. Gegen einen defensiv eingestellten Gast taten sich die Northeimer sehr schwer. Dabei sah es bis zwanzig Meter vor des Gegners Tor ganz gut aus nur dann waren die Jungs mit ihrem Latein am Ende. Entweder wurde nicht schnell genug gespielt oder man hatte sich durch starkes Aufrücken der Mittelfeld und Abwehrreihe die Räume selber eng gemacht. So hatten dann eigentlich die aufs Kontern eingestellten Gäste die erste richtige Torchance, doch Aushilfskeeper Zoske parierte glänzend. In der 37. Minute ging es dann mal zügig durchs Mittelfeld, nach einer Grünwaldt Flanke kommt Goddon zum Schuss doch dieser wurde zur Ecke geblockt. Vier Minuten später konnte Northeim einmal sowas wie einen Konter fahren, doch Nazyrov verzog bei seinem Abschluss. So wurden ohne jeglichen Treffer die Seiten gewechselt.
In der zweiten Hälfte erhöhte Northeim zwar das Tempo aber man spielte viel zu kleinlich um die massive Deckung von Werratal auseinander zunehmen. Bis zur 70 Minute erspielte Northeim sich einige Ecken und auch Freistöße, doch die Standards waren an diesem Tag mal gar nichts. In der 71 . Minute setzte sich Bode auf rechts durch und legte quer auf Dacaji leider verzog der die Kugel so blieb es beim 0:0. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gelb Roten in der Defensive sehr leichtsinnig und ermöglichten den Gästen zwei drei Einschußmöglichkeiten, die zum Glück ungenutzt blieben. Als schon alle von zwei verschenkten Punkten sprachen klingelte es doch noch im Gäste Tor. Nach schönen Pass von Hofmann setzte sich Boran durch und erzielte den Siegtreffer für seine Farben. Drei Minuten später erzeilte Bode zwar einen weiteren Treffer den der Linienrichter angeblich jedoch im Abseits gesehen haben will. Nach dieser Aktion pfiff der Schiri dann ab und die Northeimer konnten einen hart erarbeiteten Sieg feiern.
FC Eintracht 2
SG Werratal
Bezirksliga