Ein verdienter Sieg durch eine gute Mannschaftsleistung, die Tore zum richtigen Zeitpunkt bescheren der Oberliga Reserve den nächsten Dreier.
Northeim versuchte gleich zu Beginn das Kommando im Spiel zu übernehmen, was auch phasenweise klappte. Bereits in der 3. Minute versuchte der sehr agile Ismail es mal mit einem Lupfer aus 30 Metern, der Ball ging zwar unerreichbar über den Keeper hinweg aber auch über das Tor. In den folgenden Minuten hatten die Northeimer noch ein zwei weitere gute Ansätze aber ohne den gewünschten Erfolg. In der 12. Minute die bis dahin größte Chance im Spiel, allerdings für die Gäste. Nach einem Freistoß kratzte der fehlerfrei agierende U19 Keeper Schönbach einen Kopfball von der Linie. Nach dieser Möglichkeit gab die Eintracht dann immer mehr den Ton an und erspielte sich auch mehr Torchancen. Von Chance zu Chance näherte man sich dem ersten Treffer immer mehr. In der 33. Minute schickte Bode Isamil steil doch leider landete sein Abschluss am Pfosten. In der 35. Minute war es dann endlich so weit, guter Spielaufbau aus der eigenen Hälfte ein perfekter Pass von Dacaji auf Bode und der hämmert die Pille unhaltbar in die Maschen. In den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte erhöhte Northeim noch einmal den Druck, dies wurde durch den zweiten Treffer von Bode in der 41. Minute dann auch belohnt. Nach einem Nazyrov Pass umkurvte Bode den Torwart und schob zur verdienten zwei Tore Pausenführung ein.
Hatte der Gast aus Bremke noch einen Funken an Hoffnung etwas an dem Spielausgang zu ändern wurde dieser bereits in der 47. Minute zerstört. Ismail störte einen Verteidiger dermaßen im Spielaufbau das dieser einen gewagten Querpass spielte, ein gefundenes Fressen für den schnellen Bode der in den Pass spritzte und locker zum 3:0 einschob. Nach diesem Treffer war das Spiel so gut wie entschieden die Northeimer wollten an diesem Tag aber mehr und griffen weiterhin unermüdlich an. In der 64. Minute dann der Lohn für diesen Aufwand, nach einem perfekt gespielter Angriff über mehrere Stationen landet der Ball von Dacaji gespielt bei Bode der ließ sich nicht zweimal bitten und erzielte seinen vierten Treffer in diesem mittlerweile sehr einseitigem Spiel. In der Folgezeit kam die Eintracht zu weiteren Chancen, die allerdings ungenutzt blieben. Zehn Minuten vor Ende wurde es noch einmal hektisch als die Gäste ein Handspiel außerhalb des Strafraums von Schönbach monierten, das war wohl ein klarer Fall für den Vidoebeweis, wenn es denn so war hatte Schönbach Glück da der Schiedsrichter auf Weiterspielen entschied. In der 80. Minute ließ dann Dalil nach Ismail Vorarbeit eine Hundertprozentige Chance aus. Eine Minute hatte dann Boran kein Glück als sein Schuss geblockt wurde. Dann kam es zum nächsten Aufreger, nach einem rüden Foul ertönte zu Recht die Pfeife des Schiris. Nach kurzer Rücksprache mit einem Assistenten zeigte er allerdings auf den Elfmeterpunkt, über diese Endscheidung regten sich die Gäste dann völlig verständlich auf, denn das Foul war definitiv außerhalb. Ismail nahm dieses Geschenk dankend an und verwandelte zum 5:0 Endstand. Ein starker Auftritt von der gesamten Mannschaft die sich so langsam findet und gerade auf den Kernpositionen wie in der Abwehr immer besser abgestimmt zeigt.
FC Eintracht 2
TSV Bremke/Ischerode
Bezirksliga