Auf dem Papier stand das Bezirksligaspiel Tabellendritter gegen den Letztplazierten der Liga an.
Die Gäste aus Uslar traten ohne die etatmäßigen Trainer an, da diese, so der Interimstrainer, kurz vorher ihr Amt niedergelegt hatten. Dies machte es für die in in Schwarz-Rot spielenden Rehbachtaler nicht einfacher.
Unsere Jungs nahmen von Beginn an das Heft in die Hand uns bestimmten das Spiel. Zu keinem Zeitpunkt konnten die Uslarer auch nur ansatzweise mithalten. Nach 6 Minuten konnte dann Abdul Yesilyurt mit einem schönen Schuss aus halblinker Postion den Ball über den Torwart schießen.
Es dauert dann bis zur 26. Minute, bis Yoost Diezemann zum verdienten 2:0 erhöhen konnte. Bis dahin wurden viele Chance vertan, da sie nicht präzise genug genutzt wurden. Der Torwart der Uslarer hatte zwar viel zu tun, musste sich aber nicht wirklich anstrengen.
Linus Macke konnte nur zwei Minuten später (28.) auf 3:0 stellen.
Das Tor des Tages, ebenfalls zwei Minuten später (30.), fällt Michael Koch zu. Nach dem Zuspiel unserer Torwarts startete er aus der eigenen Hälfte und trug ihn an allen vorbei bis in den Strafraum, zog ab und durch die Arme des Fängers ins Tor.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich, vermutlich auch aufgrund des Spielstandes, zäher. Man hatte den Ball, spielte aber keinen guten Fußball. Man konnte meinen, die Eintracht passe sich dem Niveau der Uslarer an. Erst wieder in den letzten 15 Minuten wurde hauptsächlich über die Seiten Alarm gemacht. Zuspiele aus der Zentrale von Diezemann auf Linus Macke und Jannis Brandt konnten nach etlichen Aluminiumtreffern in der 60. (Macke) und 63. (Henrik Linnemann) zum 6:0 Endstand genutzt werden.
Kleiner Aufreger am Rande: ein klaren Elfmeter für Yoost Diezemann wurde nicht gegeben. Angeblich hätte er sich im Strafraum vor dem Kontakt schon fallen lassen. Der Knall der Schoner war aber schon deutlich vor dem Fall zu hören.
Das Trainergespann Blötz/Willinghöfer war nur mäßig begeistert. Das Ergebnis hätte viel höher ausfallen müssen, da die Klasse der Eintracht um einiges besser ist, aber nicht wirklich auf dem Platz gebracht wurde.
Nächste Woche kann gezeigt werden, wie man es besser machen kann. Es geht gegen den Tabellenvorletzten Rhume/Oder.
sst
FC Eintracht 2
JSG Uslar/Solling
Bezirksliga