Landesliga. Das spielt hielt alles ein, was es im Vorfeld versprach. Spannung, Zweikämpfe und ein knappes Ergebniss. Am Ende gewinnen die Gäste von der Rhume mit 1:0 beim Tabellennachbarn aus Eisdorf.
„Ein kampfbetontes Spiel ohne fußballerischen Glanz. In der Fußballsprache sagt man Arbeitssieg und genau da stufen wir diese 3 Punkte ein. Wir bleiben im Windschatten des Führungstrios und haben unseren Tabellenplatz nach unten abgesichert.“ so Northeims Trainer nach der Partie. „Nun steht uns ein Doppelspieltag bevor und wir gehen mit 6 Punkten aus den letzten beiden Spielen mit viel Selbstbewusstsein ins Saisonfinale.“
Es war eben eines dieser Spiele mit Derbycharakter. Viel Kampf und Einsatz waren gleich zu Beginn zu sehen. Die Hausherren schienen willensstärker und die Gäste aus Northeim bemüht sich nicht auf die Spielweise einzulassen. Das harte aber trotzdem faire Spiel fand somit immer wieder Unterbrechungen durch die Unparteiische. Spielfluss und Torchancen kaum bis gar nicht vorhanden. In der 40. Minute der erste annähernd gefährliche Schuss auf das Tor der Gastgeber. Ein 0:0, welches zur Pause gerecht steht.
Nach dem Seitenwechsel kommt auf Northeimer Seite Sabrina Dunkel ins spiel, welche auch gleich für mehr Tempo auf der linken Seite sorgte. In der 48. Minute dann große Aufregung auf und neben dem Spielfeld. Biener setzt sich gut durch und wird im 16er zu Fall gebracht. Die unparteiische entscheidet zuerst auf Vorteil da Biener den Ball noch querlegen kann, als dieser pass jedoch keinen Abnehmer findet erfolgt der Pfiff und der fällige Elfmeter. Sina Ruez schiebt souverän zum 1:0 für die Northeimer ein. Keine 5 Minuten später hat Rütters den Ausgleich auf dem Fuß, kann den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen. Die Gäste aus Northeim nun mit leichten Vorteilen, Dunkel und Biener verpassen es jedoch, das 2:0 zu erzielen. Northeims Torfrau Annalena Diedrich(Foto) bleibt bereits zum sechsten mal in dieser Saison ohne Gegentreffer
Am Ende steht ein 1:0 für die Gäste, welches aufgrund der 2. Halbzeit auch in Ordnung geht. In einem Spiel ohne große spielerische Moment nehmen die EintrachtFrauen 3 Punkte mit und können in der Tabelle den Vorsprung auf Verfolger Eisdorf auf 10 Punkte erhöhen.
Am kommenden Wochenende geht es Samstag beim STV Holzland und am Dienstag in Peine um die nächsten Punkte.
FSG Eisdorf/Hattorf
FC Eintracht
Landesliga Braunschweig | 18. Spieltag