Quelle: HNA 12.05.2018
Frauenfußball-Bezirkspokal: Unglückliche 0:1-Niederlage gegen Eintracht Braunschweig
NORTHEIM. Die Frauen von Eintracht Northeim mussten am Donnerstag ihrem Na- mensvetter aus Braunschweig den Vortritt beim Einzug in das Finale des Fußball-Bezirks- pokals lassen. Mit 1:0 (1:0) hatte Klassengefährte Eintracht Braunschweig im Gustav-Wegner-Stadion knapp die Nase vorn.
„Wir haben unsere Chancen nicht effektiv verwertet. Braunschweig dagegen hat den einzigen Fehler von uns eiskalt bestraft. Es tut mir für meine Mannschaft unheim- lich leid. Nach der Leistung heute hätte sie den Einzug ins Finale ebenso verdient gehabt wie die siegreichen Braunschweigerinnen“, so das Fazit von Eintracht-Trainer Florian Becker. Gleichwohl blickte Becker bereits auf die nächste Saison: „Dann holen wir den Pokal eben im nächsten Jahr“. Schon mit dem ersten Angriff kreierten die Northeimerinnen eine Doppelchance durch Dunkel und Biener, die von der tüchtigen Gästekeeperin Lina Bredereck vereitelt wurde. Jene Szene war typisch für die Aktionen der Platzmannschaft, die allein im Abschluss die nötige Konzentra- tion vermissen ließ. Passend dazu auch das einzige Tor der Begegnung, das den Gästen aus der Löwenstadt unmittelbar vor dem Pausenpfiff gelang, als die Eintracht-Abwehr einen Moment nicht im Bilde war. - Tor: 0:1 Viktoria Widermann (44.).
Eintracht: Diedrich - Fechner, Becker (87. Stelter), Biener, Begau - Hesse (79. Czischefski), Wrisberg, Brühler (79. Schneider), Klein - Dunkel, Ruez. (osx)
FC Eintracht
BTSV Eintracht Braunschweig
Halbfinale | OBI - Bezirkspokal