Bezirkspokal. Mit einem souveränen 5:0 Erfolg beim SV 07 Moringen sichern sich die EintrachtFrauen den Einzug ins Viertelfinale des Bezirkspokals der Frauen. Der Favorit aus der Kreisstadt zeigte eine Überzeugende Vorstellung und siegt am Ende auch in dieser Höhe verdient.
"Wir haben uns viel vorgenommen und eine über 90 Minuten überzeugende Leistung gezeigt. Meine Mädels haben als Einheit guten Fußball gezeigt." so Northeims Trainer über die Leistung seiner Mannschaft. "Nun heißt es den schwung mitnehmen und am kommenden Sonntag gut in die Punktspielsaison starten." so Florian Becker weiter.
In der tat zeigte sich bereits in den ersten 10 Minuten der Partie der Klassenunterschied. Die Gäste aus Northeim zeigten eine starke Mannschaftsleistung und waren sowohl läuferisch als auch spielerisch heute eine nummer zu groß für die Gastgeber, welche trotzdem eine kämpferisch starke Partie zeigten. Den Ausfall von Torjägerin Hermann konnte das Team jedoch nicht kompensieren. Denoch dauerte es einige gute Chancen der Gäste an, ehe es Biener war, die in der 44. Minute einen Fehler von Moringens Torfrau ausnutzen konnte. Eine verdiente 1:0 Halbzeitführung für die Northeim.
Mit beginn der 2. Halbzeit übernahm die Landesligamannschaft der Eintracht endgültig das Spiel. In den 53. Wrisberg, sowie in der 70. Biener, 72. Dankert konnten das Ergebnis nach oben schrauben, bevor Böttcher in der 88. Minute den 5:0 Endstand markierte. Eine starke Partie der klassenhöheren Gäste aus Northeim mit einem Ergebnis, dass auch in der Höhe vollkommen verdient ist.
Am kommenden Sonntag startet für beide Teams die Punktspielserie. Northeim empfäng zum Start den Bezirksligaaufsteiger aus Groß Lafferde. Am Sonntag um 12 Uhr ist Anpfiff im Northeimer Gustav-Wegner Stadion.
SV 07 Moringen
FC Eintracht
2. Runden - Bezirkspokal