1. Frauen. Ein hartes Stück Arbeit haben die Kickerinnen von der Rhume da in Peine vor sich gehabt. Ein knappes aber am Ende verdientes 1:0 steht auf dem Zettel. Ein später Treffer durch Dankert in der 86. Minute sichert die angestrepten 3 Punkte.
"Am Ende zählen die Punkte heute. Ein Arbeitssieg gegen einen sehr gut eingestellten Gegner. Peine hat uns heute von der 1. Minute an einiges abverlangt. Ich bin froh das wir bis zum Schluss die Ruhe hatten und unsere Angriffe zuende gespielt haben. Ich denke mit diesem Kraftakt sind wir endgültig in der Saison angekommen." zeigte sich Northeims Trainer Florian Becker kritisch aber am Ende zufrieden mit dem Ergebnis.
Das Spiel beginnt verhalten. Peine steht wie zu erwarten tief mit eine Spitze, Northeim ist bemüht das Spiel zu gestalten, jedoch ohne wirkliche Strafraumszenen. Die Gastgeber gehen im Mittelfeld früh drauf und unterbinden bis zur Halbzeit erfolgreich den Northeimer Spielaufbau. Diese wirken nervös mit unnötigen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung. Eine Halbzeit ohne richtige Torchance auf beiden Seiten. Einzig die ruhenden Bälle finden den Weg in die Strafräume.
Nach der Pause Northeim besser in Aufbauspiel und in der 48. Minute der erste Torschuss, jedoch geblockt. In der 56. Minute Wechsel bei den Gästen. Becker bringt eine 3. Stürmerin. Die Ausrichtung dieser Partie wird jetzt klar. Northeim will den Sieg erzwingen und Peine setzt auf den lucky Punch in Form eines Konters. Dunkel bringt direkt nach Ihrer Einwechslung schwung ins Spiel 2,3 gute Angriffe über Ihre Seite finden nicht den Weg ins Tor. Doch dies wirkt jetzt deutlich näher als in der 1. Stunde der Partie. In der 61. eben einer dieser Gefährlichen Konter, welche die Peiner jedoch nicht zuende Spielen können. In der 68. Minute fast das 1:0 für die Heimmannschaft. Wieder einer dieser Konter, Diedrich ist jedoch zur Stelle. Bis dahin wenig geprüft, kann Sie zur Ecke klären. Das Spiel jetzt offen, Northeim rennt an, Peine lauert ist jedoch in der Ausführung der Konter eindeutig zu schwach. In der 86. Minute wieder ein gut vorgetragener Angriff der Gäste Aus dem Zentrum geht es über Biener, Dunkel zu Ruez, die stark auf Dankert durchsteckt. Dankert dann Eiskalt und schiebt unten im Eck ein. Ein gefühltes Erdbeben an Steinen die hier jetzt von den Spielerinnen gefallen sind. Die Northeimerinnen nun zum verwalten angehalten, war man seit der 80. Minute verletzungbedingt nur noch zu 10. auf dem Feld. Dies sollte der Endstand einer hart umkämpften aber nicht unfairen Partie sein. Dankert im 2. Landesligaspiel für die Eintracht mit dem Späten Führungstreffer.
Der Sieg geht vollkommen in Ordnung, da Northeim über 90 Minuten mehr vom Spiel hatte. Die Gastgeber, vom neuen Coach Dave Stets, haben eine starke Moral und Einstellung bewiesen, konnten Sie die Northeimer Offensive bis auf eben diese Szene in der 86. Minute gut Verteidigen. Ein Arbeitssieg für die EintrachtFrauen, die sich nun auf das Spitzenspiel gegen den STV Holzland am kommenden Sonntag vorbereiten dürfen. Ein erster Gradmesser um zu sehen wie weit das junge Team von der Rhume ist.
VfB Peine
FC Eintracht
Landesliga Braunschweig | 2. Spieltag