Northeim. In einem nach hinten raus engen Spiel unterliegt die U17 nach einem Eckball in der Nachspielzeit knapp mit 2-3. Zur zwischenzeitlichen Führung trafen Fabio Danneberg per Foulelfmeter und Niklas Schwab.
Nach der knappen 0-1 Niederlage in der vergangenen Woche beim JFV Calenberger Land war die U17 der Eintracht um Wiedergutmachung bemüht. Gegen die U16 von Hannover 96 sollte dies jedoch keine leichte Aufgabe werden.
Hannover 96 mit deutlichen Feldvorteilen aber zu schwach im Abschluss setzt sich in der ersten Halbzeit durch ein Tor von Maria Rutkowski (10.) mit 0-1 durch. Die Northeimer zwar mit Torschüssen aber keinen klaren Torchance im ersten Durchgang.
Nach Umstellungen zur zweiten Halbzeit starten die Eintracht Jungs deutlich besser in den zweiten Durchgang. Härter in den Zweikämpfen und eine höhere Laufbereitschaft bringt den Northeimern einen wenn auch glücklichen Handelfmeter in der 46. Minute. Fabio Danneberg gleicht zum 1-1 aus. In der 61. Minute die Führung. Einen guten Konter schließt Niklas Schwab zum 2-1 ab. In der Schlussphase Hannover 96 dann bemüht die Northeimer Defensive unter Druck zu setzen. In der 67. Minute trifft Joyce Luyeye-Nkula und in der Nachspielzeit der Siegtreffer für die Hannoveraner durch Meliksah Avsar.
Mit nun zwei knappen Niederlagen und einem Sieg aus den ersten drei Spielen finden sich die Northeimer im unteren Drittel der Liga wieder.
FC Eintracht
Hannover 96 U16
Niedersachsenliga | 3.Spieltag