Northeim. In den letzten 10 Minuten des Spiels musste sich die U17 der Eintracht geschlagen geben. Zum Zwischenzeitlichen 1-1 glich Schefer noch aus, ehe der TSV Havelse durch zwei Konter in den Schlussminuten das Spiel auf 3-1 drehte.
Trotz einer engagierten und über weite Strecken des Spiels sehr guten Leistung der Eintracht Jungs geht die U17 am Ende ohne Punkte vom Platz.
In der ersten Halbzeit tritt eine selbstbewusste und sehr zielorientierte Northeimer U17 auf. In der Defensive kompakt und mit einem guten Spielaufbau verpasst man allerdings die Führung zur Halbzeit.
Das der zweite Saisonsieg am Ende der 80 Minuten das Ergebnis sein sollte sah man der Eintracht auch in der zweiten Halbzeit deutlich an. Allerdings ging dieser Offensivdrang auch zulasten der Ordnung. Den zwischenzeitlichen Rückstand in der 55. Minute, begünstigt durch einen Torwartfehler, glichen die Northeimer nach einer schönen Flanke von Sören Wunram auf Dominik Schefer noch aus. Doch bei zwei weiteren Kontern waren die Northeimer in dieser Phase des Spiels zu unbekümmert in der Absicherung ihrer Offensivaktionen (71. und 77. Minute).
"Man kann an der Einstellung oder der grundsätzlichen Spielweise der Jungs nicht mäkeln. Im Gegenteil, wir spielen guten Fußball. Allerdings müssen wir lernen, dass in dieser Liga Fehler schneller und vor allem konsequent bestraft werden. Es wird wichtig sein, unser Spiel ergebnisorientierter aufzubauen. Wir müssen über 80 Minuten einen konzentrierteren Fußball zu spielen!" wirft Tim Schwabe einen Blick auf die kommenden Spiele.
FC Eintracht
TSV Havelse
Niedersachsenliga | 4.Spieltag