Nordhorn. Bereits am Samstag reiste die U17 zu einer der weitesten Auswärtspartien nach Nordhorn an. Gut vorbereitet wollte man in die Partie beim Schlusslicht SV Vorwärts Nordhorn gehen, um die wichtigen Punkte mit nach Northeim zu bringen.
Gut ausgeschlafen nach der Anreise am Vortag, machte sich die U17 nach dem Frühstück in der Lingener Jugendherberge auf den Weg zum Nebenplatz des SV Olympia Laxten um am Vormittag noch am letzten Feinschliff zu arbeiten.
Gegen den SV Vorwärts Nordhorn wollte man die guten Spiele der letzten Wochen endlich auch in Punkte umwandeln. Bei nordischem Regenwetter war die Gästeelf von Beginn an auf 3 Punkte fixiert. Viel Ballbesitz und auch Torchancen prägten die erste Halbzeit auf dem Nordhorner Kunstrasenplatz. Doch weder Niklas Schwab, noch Felix König konnten die Northeimer mit guten Möglichkeiten in Führung bringen. Letztlich war es ein Foulelfmeter (38.), den Fabio Danneberg sicher verwandelte und somit kurz vor der Halbzeit die U17 jubeln ließ.
In Halbzeit zwei ein ähnliches Spiel, doch mit anfänglichen Schwierigkeiten der Northeimer. Die Partie gestaltete sich etwas offener - die Fehler der U17 begünstigten dies. In einer etwas ausgeglicheneren Phase beider Teams war es jedoch Louis Malina, der mit einem Doppelschlag in der 51. und 62. Minute die Weichen auf Sieg stellte ehe Dominik Schefer den 4-0 Endstand (75.) herstellte.
Weiter geht es für die Jungs von der Rhume am kommenden Samstag, den 29.09. um 16:00 mit einem Heimspiel gegen den VfL Westercelle.
SV Vorwärts Nordhorn
FC Eintracht
Niedersachsenliga 5.Spieltag