Northeim. Gegen den Tabellenzweiten aus Lohne ging die Northeimer U17 als Außenseiter in die Partie. Mit zuletzt nur 3 Punkten aus den letzten 5 Spielen liegt man weit hinter den Erwartungen zurück. Doch in einem spannenden Spiel erzwingt die U17 einen Punkt gegen den Tabellenzweiten. Die zwischenzeitliche 2-1 Führung erzielten Linus Queisser und Louis Malina.
Eine vor allem gute erste Halbzeit ebnete den Weg zum Punkt. Zwar ging es mit einem 0-0 in die Pause, jedoch hatten die Northeimer drei sehr gute Chancen zur Führung. Die gute Defensivleistung sowie ein schnelles Umschaltspiel machten Lust auf die zweite Halbzeit.
Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit waren gespickt von Torchancen. Doch die Gäste aus Lohne nutzten Ihre besser. Die 1-0 Führung der Blau-Weißen in der 46. Minute glich dann Linus Queisser nach schöner Vorbeit aus (52.). In der 63. Minute brachte Louis Malina die Eintracht in Führung. Eine Balleroberung am gegnerischen Torhüter ließ ihn den Ball in das leere Tor einschieben. In einer danach zerfahrenen Schlussphase schafften es die Northeimer nicht die Führung über die Zeit zu bringen. Nach einer Unachtsamkeit in der Defensive nutzte Bruno Korbion diese zum 2-2 Endstand.
"Mit diesem Spiel können wir, bis auf die ausgelassenen Chancen in der ersten Halbzeit, sehr zufrieden sein. Wir waren präsent und klar in den Zweikämpfen, allen voran Luca Schahmirzadi, der heute sowohl in der Defensive wie auch in der Offensive zu den Schlüsselspielern für diesen Punktgewinn gehörte" zogen die beiden Trainer Stietenroth und Schwabe ein positives Fazit.
FC Eintracht
TUS BW Lohne
Niedersachsenliga 7. Spieltag