1. Frauen. Eine überzeugende Leistung zeigten die EintrachtFrauen am Tag der Amateure beim 5:0 Sieg über den Tabellenzweiten vom VfB Fallersleben. In einem sehenswerten Fußballspiel bekamen die Zuschauer einen starken Gastgeber zusehen, der am Ende verdient als Sieger vom Platz ging. Die Eintracht hält somit den Anschluss an das Führungstrio.
"Eine starke Leistung meiner Mädels, sowohl vom Einsatz als auch vom spielerischem waren wir heute über weite Strecken dem Gegner überlegen und ich möchte hervorheben, dass Fallersleben uns hier nichts geschenkt hat. Diesen Sieg haben wir uns hart erarbeitet und die Ausrutscher der letzten Woche wet gemacht." zeigte sich Northeims Trainer Florian Becker zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und heute wieder unser wahres Gesicht gezeigt."
Schon beim Aufwärmen konnte man sehen, dass sich die Gastgeber einiges vorgenommen hatten. Mit einem 18er Kader ging das Team um Torjägerin Ruez hoch konzentriert aufs Feld.
Direkt mit dem Anpfiff durften die Zuschauer ein intensives und schnelles Landesligaspiel beobachten. Beide Teams mit viel Einsatz und dem nötigen Willen hier auf Sieg zu spielen. In der 2. Minute war es Ahrens mit dem ersten Zeichen in Richtung gegnerisches Tor. Es folgten Möglichkeiten auf beiden Seiten, ehe Ruez in der 10. Minute, nach einem Traumhaften Abschlag von Diedrich, den Ball über die Torfrau zum 1:0 ins Tor hob. Northeim belohnt sich früh, bereits der 3. Abschluss liegt im Tor. Die Eintracht jetzt sichtbar erleichtert und mit tollen Kombinationen. In der 19. Minute ist es wieder Ruez, die nach guter Vorarbeit von Brühler und Dankert zum 2:0 einschiebt. Die Gäste aus Fallersleben gaben sich wenig beeindruckt, jedoch ohne wirklich zwingende Aktionen im Strafraum der Eintracht. Trotzdem die Gäste nach einer halben Stunde besser im Spiel. Und im Fußball sagt man genau in so einer Druckphase des Gegners musst du ein Tor machen. Die Eintracht macht genau das und wieder ist Ruez zur stelle um einen Konter sicher im Gegnerischem Tor unterzubringen. Mit dem 3:0 markierte Ruez einen lupenreinen Hattrick und den Halbzeitstand.
Die Gäste nach dem Pausenpfiff mit dem letzten aufbäumen und mehr Spielanteilen als in Durchgang eins. Die Eintracht macht jedoch nicht den Eindruck hier nochmal etwas anbrennen zu lassen. In der 62. Minute wechselt Northeims Trainer Becker eine Debütantin für die Eintracht ein. Lea Tiedtke ist nach überstandener Verletzung endlich mit auf Torjagd. Gleich in der ersten Offensivaktion legt sie per direkter Weiterleitung für Dankert auf. Die belohnt sich für ein starkes Spiel mit dem 4:0 in der 64. Minute. Northeim nun endgültig auf der Siegerstraße. In der 78. Minute ist Ruez zum 4. Mal zur Stelle und bringt eine Flanke von Begau im Netz unter. Das 5:0 ist der Endstand einer guten Partie.
Die Eintracht geht auch in der Höhe verdient als Sieger vom Platz. Das Team heute mit dem größeren Willen und den besseren Aktionen. Für den Trainer drei ganz wichtige Punkte. "Wir haben uns vorgenommen am Führungstrio dran zu bleiben und das haben wir uns mit diesem Sieg verdient."
Wieder vor heimischem Publikum geht es für die EintrachtFrauen am kommenden Sonntag gegen die Sparta aus Göttingen weiter. Anpfiff im Gustav-Wegner-Stadion ist um 12 Uhr.
FC Eintracht
VfB Fallersleben
Landesliga Braunschweig | 9. Spieltag