Northeim. In einem über 80 Minuten starken Spiel der Northeimer Eintracht bezwingt die U17 die Junglöwen aus Braunschweig mit 5-0. Neben Louis Malina und Mika Hoberg, die jeweils doppelt trafen, konnte sich ebenfalls Niklas Schwab in die Torschützenliste eintragen.
Mit der nötigen Einstellung und spielerisch guten Aktionen belohnte sich die U17 für eine gute erste Halbzeit. Einen Konter der Northeimer schloss Niklas Schwab nach Vorlage von Louis Malina in der 20. Minute zur verdienten Führung ab. Malina war es dann auch, der den Pausenstand von 3-0 herstellte. Zunächst erfolgreich durch Elfmeter um danach nach Vorlage durch Schwab den Torwart im 1gg1 mit dem Pausenpfiff zu umspielen.
Die Braunschweiger Junglöwen, die seit der 30. Minute nach einer roten Karte in Unterzahl spielen mussten, versuchten zu Beginn der zweiten Halbzeit noch einmal den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch Mika Hoberg erhöhte für die Eintracht in der 51. und 80. Minute auf 5-0.
In den kommenden zwei Wochen geht es mit zwei Auswärtsspielen für die U17 weiter. Zunächst am 03.11. gegen den JFV RWD Rheden um dann am 10.11. bei der U16 des JFV A/O/Heeslingen um die nächsten Punkte zu kämpfen.
FC Eintracht
BTSV Eintracht Braunschweig
Niedersachsenliga 9. Spieltag