Northeim. Mit einem deutlichen Heimsieg verabschiedet sich die Eintracht U17 in die Winterpause. Mit 4-1 besiegte man den Tabellendritten aus Cloppenburg am Ende hochverdient. Herausragender Akteur war Louis Malina, der mit vier Toren die Eintracht auf die Siegerstraße brachte.
Bereits nach 12 Minuten musste die Heimelf den Ball aus dem Tor holen. Nach einem Torwartfehler musste Johannes Heitgerken den fallengelassenen Ball aus kurzer Entfernung nur einschieben. Doch die junge Eintracht schüttelte sich nur kurz um gleich drei Minuten später den Ausgleich wieder herzustellen. Nach einer guten Einzelleistung von Niklas Schwab schob Louis Malina den vom Pfosten abgeprallten Ball ein. Ebenfalls Malina war es, der mit einem Hattrick in der 20. und 33. Minute die 3-1 Pausenführung herstellte.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich zu Beginn ein hektisches Spiel. Chancen auf beiden Seiten prägten die ersten 10 Minuten, in der Cloppenburg nur die Latte traf. In der 56. Minute konnte Louis Malina nach toller Vorarbeit von Luca Schahmirzadi zum 4-1 Endstand abschließen.
"Die Jungs haben heute wieder ihr anderes Gesicht gezeigt. Wir waren sehr präsent in allen wichtigen Zweikämpfen und schnell im Umschaltspiel. Dazu haben wir von unseren insgesamt 6 guten Chancen 4 Tore gemacht. Das war heute der Unterschied." fasste Schwabe die Partie nach 80 Minuten zusammen.
FC Eintracht
BV Cloppenburg
Niedersachsenliga 13. Spieltag