Bezirksliga. Trotz einer 1-3 (1-0) Niederlage legte die Eintracht U16 beim Ligaprimus in Goslar einen mehr als ordentlichen Auftritt hin. Den Führungstreffer für das Team vom Trainergespann Fröchtenicht/Jetschowski erzielte Linus Queisser.
Die Gäste von der Rhume waren über die gesamte Spielzeit spielerisch die überlegene Mannschaft, verpassten es aber nach dem Tor von Queisser noch vor der Pause den Spielstand zu erhöhen. In einer kurzen Phase nach der Halbzeit, in der bei Northeim vorübergehend die Ordnung verloren ging, konnten die Gastgeber das Ergebnis mit zwei Toren drehen. Die Eintracht Jungs versuchten bis zum Schlußpfiff mit einer beherzten Leistung zumindest noch einen Punkt mitzunehmen. Das 1-3 in der letzten Spielminute ändert nichts am bitteren Fazit, dass im Fußball manchmal auch das bessere Team verliert. Die erste Niederlage der U16 im Fußballjahr 2019.
Am kommenden Samstag ist um 14:00 Uhr der SV Lengede in Northeim zu Gast. Das Hinspiel Ende März gewann Eintracht mit 3-2.
Goslarer SC
FC Eintracht 2
Bezirksliga