1. Frauen. Einen Sieg in der Nachspielzeit konnte das Team der EintrachtFrauen am Sonntag gegen den VfB Fallersleben verbuchen. In den Minuten 95 + 97 fielen die Treffer zum 3:2 und 4:2. Die Eintracht der verdiente Sieger in einer Partie, die emotional mit einem Elfmeter in der 1. Minute begann und mit einem Endspurt des Aufstiegskandidaten endete.
"Das ist doch der Grund warum wir diesen Sport alle lieben!" schwärmte Northeims Trainer nach dem Spiel. "Wir haben es in 90 Minuten nicht geschafft unsere Überlegenheit in Tore umzuwandeln, doch am Ende hat das Team ein weiteres mal riesige Moral bewiesen und das Spiel für sich entschieden. Auch wenn es sich jetzt komisch anhört, ich habe, auch aufgrund des Spielverlaufes immer an den Sieg geglaubt. Es war nur eine Frage der Zeit. Glück für uns, dass es aufgrund der Verletzungsunterbrechung von Annalena (Northeims Torfrau) 6 Minuten berechtigte Nachspielzeit gab." zeigte sich der Coach sehr zufrieden. "Nun sind wir ganz dicht am Ziel und wollen nächste Woche die Vizemeisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg perfekt machen." so Becker.
Das Spiel begann mit einem schnellen Ballgewinn der Gäste, Ruez im Strafraum von der Torfrau gefoult, kommt zum Abschluss, jedoch nicht ins Tor. Die Schiedsrichterin lässt erst laufen, zeigt dann aber auf den Punkt. 11er für Northeim. Ruez setzt den Ball an den Pfosten. Northeim sofort hellwach mit weiteren Großchancen in den ersten 15 Minuten. Das erlösende 1:0 durch Bockhorst in der 21. Minute. Northeim das klar bessere Team, vor dem Tor jedoch sehr nachlässig. Und wie es im Fussball so ist, machst Du sie vorne nicht, bekommst Du sie hinten rein. In der 32. Minute das 1:1. Halbzeit.
Nach der Pause erwischt es die Gäste eiskalt. Das 2:1 rollt quer durch den 16er ins lange Eck. Northeim jetzt für 10 Minuten komplett neben der Spur. Erst ab der 70. Minute wieder eine klare Überlegenheit für den Tabellenzweiten. Es dauert bis zur 84. Minute und gefühlte 10 Großchancen ehe der Ausgleich fällt. Torjägerin Ruez ist zur Stelle. Jetzt war es ein anrennen der Gäste. Northeim immer wieder in Richtung Tor der Gastgeber. Nach 90 Minuten das Signal: 6 Minuten gibt es für die Verletzungsunterbrechungen obendrauf. In einer verückten Schlussphase fällt in der 95. Minute der Führungstreffer wieder durch Ruez. Die Gäste im Freudentaumel und der Gastgeber am Boden. Das 4:2 in der 97. Minute nur noch Kosmetik.
Die Gastgeber haben aufopferungsvoll gegen über weite Strecken überlegene aber im letzten Drittel nicht konzequente Gäste aus Northeim gekämpft - der Favorit setzt sich am Ende nach Rückstand durch. Northeim holt zum vierten Mal einen Rückstand in den letzten drei Spielen auf und zeigt wie stark das Team ist.
Am kommenden Sonntag gastiert der Tabellenzweite bei der Reserve von Sparta und kann die Vizemeisterschaft sowie den Aufstieg fest machen. Anpfiff ist ligaübergreifend am Sonntag um 13 Uhr.
VfB Fallersleben
FC Eintracht
Landesliga Braunschweig | 20.Spieltag