U16. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit konnte die Eintracht U16 ihr letztes Saisonheimspiel gegen Arminia Vechelde noch mit 7-2 (1-1) gewinnen. Für die Tore sorgten Hannes Krannich (3), Linus Queisser (2), Markus Kuchta und Baschir Harb.
In einer niveauarmen ersten Halbzeit gingen die Gäste nach einer Fehlerkette in der Northeimer Hintermannschaft nicht unverdient mit 0-1 in Führung, die Eintracht mit dem Pausenpfiff wieder ausgleichen konnte.
Nach dem Wechsel lief der Ball schneller und präziser durch die eigenen Reihen. Durch sehenswert herausgespielte Treffer oder starke Einzelleistungen konnte das Ergebnis am Ende bis auf 7-2 in die Höhe geschraubt werden. Der Sieg im letzten Spiel vor heimischer Kulisse geht aufgrund der 2. Halbzeit sicherlich in Ordnung, fällt aber um 1-2 Tore zu hoch aus.
Nach einer Spielpause am Wochenende tritt die U16 am Mittwoch vor Pfingsten um 19:00 Uhr beim Tabellenletzten JSG Rammelsberg/MTV GS an. Das Hinspiel gewann Northeim mit 5-0.
FC Eintracht 2
Arminia Vechelde
Bezirksliga