Niedersachsenliga. Im letzten Heimspiel der Saison ging es für unsere U19 immernoch um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Zu Gast in diesem Spiel, der Tabellenelfte aus Gifhorn. Das Hinspiel am ersten Spieltag dieser Saison konnte die Eintracht mit 4:2 für sich entscheiden.
Direkt der erste Northeimer Angriff brachte auch das erste Tor ein. Nachdem Defli circa 25m vor dem Tor zu Fall gebracht wurde, schnappte er sich selbst den Ball und drosch den Freistoß mit Vollspann in die Maschen (2.). Zu Beginn machte Northeim das Spiel ließ sich aber nach und nach mehr in die eigene Hälfte drücken. Wirklich gefährliche Torchancen entstanden jedoch nicht, da die Abwehrreihe um Röttger, König, Knopf und Macke immer souverän verteidigen konnte. Ein Schuss von Malina landete noch am Gifhorner Pfosten.
Zu Beginn der zweiten Hälfte stellte die Eintracht die Weichen direkt auf Sieg. Zuerst war es Malina der einen schlechten Pass des gegnerischen Verteidigers abfing und eiskalt vollstreckte (48.). Den Doppelschlag - und seinen Doppelpack - perfekt machte Defli nur eine Minute später, indem er erkannte das der Gifhorner Torhüter zu weit vor seinem Gehäuse stand. Aus knapp 30 Metern bugsierte er den Ball mit einem schönen Schlenzer im Tor (49.). In der 65. Minute konnte Gifhorn noch den Ehrentreffer erzielen, allerdings zerstörte Malina in der 83. Minute jegliche Hoffnungen der Gifhorner mit seinem zweiten Tor des Tages.
Durch den Nicht-Antritt vom 1.FC Wunstorf bei Tabellenführer Rheden, war der Eintracht bereits vor dem Spiel der Klassenerhalt gesichert. Somit spielt unsere U19 auch in der Saison 2019/2020 weiter in der A-Junioren Niedersachsenliga. Nun geht es aber noch einmal auf Reisen. Am letzten Spieltag reist man zum Tabellenschlusslicht VfL Westercelle.
T. Tautermann
FC Eintracht
MTV Gifhorn
Niedersachsenliga