U16. Die U16 des FC Eintracht Northeim feierte am letzten Spieltag einen 3-1 (1-1) Auswärtserfolg beim JFV Rhume-Oder. Durch den Sieg verbesserten sich die Eintracht Jungs noch einmal in der Tabelle und beenden die Saison als Tabellendritter.
Beim Spiel in Lindau zeigten beide Teams in der 1. Halbzeit Sommerfußball. Nach dem Wechsel wurde die Partie hektischer und intensiver. Northeim steigerte sich im Laufe des Spiels und gewann am Ende verdient. Die Tore erzielten Linus Queisser (2) und Jannes Metje.
Nach der guten Rückrunde zieht das Trainergespann Fabio Fröchtenicht und Sebastian Jetschowski ein positives Saisonfazit:
"Ziel nach der durchwachsenen Hinrunde war es, sich konstant zu verbessern und an der Umsetzung zu arbeiten. Die Rückrundenvorbereitung ist positiv gelaufen, sodass wir den Schwung aus der Vorbereitung mit in die Serie nehmen wollten, was dem Team sehr erfolgreich gelungen ist.
Mit der richtigen Einstellung und der intensiven Umsetzung haben die Jungs es geschafft in der Rückrunde die Qualität auf den Platz zu bekommen.
Die Entwicklung der Jungs war zu sehen und wir haben uns mit einer herausragenden Rückrunde und dem 3. Tabellenplatz belohnt.
Wir haben immer versucht die Spannung hoch zu halten. Die Mannschaft hat sich zielstrebig an den vorgegebenen Plan gehalten und diesen über weite Strecken ordentlich umgesetzt, großes Lob an das Team!
Jetzt zählt es, den Schwung aus der Rückrunde mit in die neue Saison zu nehmen."
Für Co-Trainer Sebastian war es in Lindau aus beruflichen Gründen die letzte Partie. Die U16 sagt noch einmal Danke und wünscht "Locko" für die Zukunft alles Gute!
JFV Rhume-Oder
FC Eintracht 2
Bezirksliga