In der Partie am 12.09.19 traf die Eintracht Northeim E2 im Heimspiel auf das Team der JSG Aue / Leine I. Der Ausgang des Spiels war so nicht zu erwarten und der Gegner wurde aufgrund der vorangegangen Resultate wohl falsch eingeschätzt.
In der ersten Halbzeit gab es eine Vielzahl von verpassten Torchancen auf der Northeimer Seite. Es gab beim FC in der Begegnung zu viele Einzelaktionen und die Akteure verrannten sich in der gegnerischen Abwehr. Dennoch ergaben sich deutliche Tormöglichkeiten, aber der Ball wurde einfach nicht versenkt. Irgendwie hatten die Stürmer Ladehemmungen und der Ball wurde rechts und links am Tor vorbeigeschossen. Die Bälle welche sehr platziert geschossen wurden, hielt der JSG-Torwart sehr souverän und bewahrte seine Mannschaft vor einen Rückstand. Der FC konnte diesen JSG nicht so einfach bezwingen, wie die bisherigen Gegner. Die JSG hielt sehr gut mit und es war ein spannendes Spiel. In der 23. Minute gingen die Gäste durch einen Tempogegenstoß und durch einen Abpraller eines Northeimer Spieler glücklich in Führung.
Kurz nach dem Start der zweiten Hälfte starte der FC mit einem Blockwechsel um Ruhe und neue Kräfte zu platzieren. In der 28. Minute konnte so vom Northeimer FC der Ausgleich zum 1:1 erzielt werden. Danach entwickelte sich das Spiel wieder zu dem was wir aus der ersten Halbzeit kannten – viele Einzelaktionen, viele Ballverluste und Tormöglichkeiten – welche aber nicht einen konsequenten Abschluss fanden. Leider wurden einzelne sehr gut platzierte Schüsse wieder durch den JSG-Torwart vereitelt. Großes Pech hatte der FC Northeim bei einem Lattenkracher und dem Abpraller auf die Torlinie, so dass der Ball abermals nicht den Weg in das Tor fand. Die Verunsicherung über die vergebenen Torchancen waren dem FC deutlich anzumerken. Noch größer war die Überraschung als in der 47. Minute die Gäste Ihre Führung zum 1:2 ausbauten. Nach diesem Schock folgte sofort in 48. Minute das 1:3 für die JSG. In den verbleiben Minuten versuchte der FC noch den Anschlusstreffer zu erzielen, blieb aber leider weiterhin glücklos und die Eintracht verlor das Spiel mit 1:3.
In Summe hat der JSG Trainer seine Mannschaft sehr gut eingestellt und das Team hat seine Vorgaben gut umgesetzt. Wir beglückwünschen das gesamte Team der JSG Aue / Leine I zu diesem Auswärtssieg. Der FC darf jetzt nicht die Köpfe hängen lassen – manchmal fehlt die Konzentration und zum fehlenden Glück kommt auch noch etwas Pech dazu. Ihr habt gut gekämpft und Euch nie aufgeben. Sehr gute Einstellung – weiter so!
FC Eintracht 2
JSG Aue/Leine
U10: FC Eintracht Northeim E2 - JSG Aue/Leine