Im zweiten Heimspiel der Woche am Samstag 14.09.19 empfing der FC Eintracht Northeim E2 die JSG Markoldendof / Elfas. Die JSG Markoldendorf verlor am letzten Samstag nur knapp gegen den Tabellenführer JSG Weper I mit 3:2. Diese gute Vorleistung von Markoldendorf und dem Patzer der Eintracht Northeim am Mittwoch gegen JSG Aue / Leine versprach ein spannendes Spiel.
Pünktlich wurde die erste Halbzeit bei herrlichen Wetter angepfiffen. Man erkannte sofort das die Eintracht heute viel wacher und konzentrierter war und erzielte gleich im ersten Angriff das 1:0. Den Jungs der Eintracht Northeim viel deutlich nach dem ersten Treffer ein Stein von Herzen und sie erspielten sich in den nächsten Minuten weitere Tormöglichkeiten. Das 2:0 fiel in der fünften Minute. Sollte es heute so einfach werden? Ja, die Überlegenheit war jetzt klar und deutlich und im Anschluss wurde die Führung bis zum 4:0 Halbzeitstand ausgebaut.
Die Überlegenheit der Eintracht Northeim nahm in der zweiten Halbzeit weiter zu. Das Team der JSG Markoldendorf spielte ideenlos. Bälle wurden wie schon in den ersten 25. Minuten blind in das Aus geschossen, um das Spiel der Eintracht zu stören. Prellschläge in Richtung des Northeimer Tor brachten auch keine wirklichen Torchancen für die JSG Markoldendorf. Die Eintracht zog weiter an, der Ball wurde sehr sicher in den eigenen Reihen gehalten. Aus dieser Ruhe entstanden viele Vorstöße auf das Tor der JSG Markoldendorf. Die JSG konnte der Eintracht nichts mehr entgegen setzten und so zog die Eintracht bis zur 40. Minute mit dem 9:0 weit davon. Der Ehrentreffer der JSG Markoldendorf blieb aus, da in dieser Phase des Spieles auch kein einziger Angriff einen Abschluss fand. Von der 42. – 44. Minute folgten drei weitere Tore für den FC und das Spiel wurde vom empathischen und souveränen Schiedsrichter mit dem Endstand von 12:0 für die Eintracht Northeim pünktlich abgepfiffen.
Ein deutliches Ausrufzeichen des FC Eintracht Northeim! Herzlichen Glückwünsch zu dieser starken Leistung und zur Verteidigung des zweiten Tabellenplatzes. Am nächsten Samstag folgt ein Auswärtsspiel um 12:30 Uhr gegen die SVG GW Band Gandersheim, welche heute gegen den JSG Weper mit 25:0 mehr als deutlich verlor.
FC Eintracht 2
JSG Markoldendorf
U10: FC Eintracht Northeim E2 - JSG Markoldendorf