1. Frauen. Mit einem leistungsgerechtem 1:1 trennen sich die beiden Eintrachten nach einer guten Oberligapartie. Northeim mit der frühen Führung(6.Min), Braunschweig mit dem direkten Ausgleich(10.Min). Im Anschluss sahen die Zuschauer eine spannende Partie zweier Offensivstarken Teams.
"Es war das erhoffte, schöne Fussballspiel. Braunschweig hat etwas mehr in Spiel investiert, wir haben diszipliniert gearbeitet und immer wieder gefährliche Offensivaktionen rausgespielt. Ein gerechtes Unentschieden , in einem Spiel auf gutem Niveau." so Northeims Trainer Florian Becker nach dem Spiel, der dann doch noch etwas hadert. "Wir haben in der 86. Minute eine riesen Doppelchance zur Führung! Aber auch Braunschweig kann vorher mehrfach die Führung erzielen. Ein tolles Spiel über die gesamten 90 Minuten."
Das Spiel startet mit viel Tempo und offensivdrang beider Teams. Bereits nach den ersten Minuten wird hier klar das es eine spannende Partie wird. In der 6. Minute kann Ruez nach Vorlage von Radtke zum 1:0 einschieben. Das ist der Auftakt den die Eintracht wollte. Niemand hat hier ambitionen sich 90 Minuten gegen den Titelfavoriten hinten rein zustellen. Aber eben genau diesem werden die Braunschweiger in der 10. Minute gerecht. Ein technisch anspruchsvoller Treffer aus 25m. Strake Aktion des Favoriten, der sich in den nächsten Minuten auch mit Feldvorteilen präsentiert. Northeim im Mittelfeld immer wieder mit empfindlichen Balleroberungen und den entsprechenden Kontern über Ruez, die in Minute 30 frei vor der Torfrau auftaucht und nur knapp verfehlt. Mit dem 1:1 geht es für beide Teams in die Pause. Das geht in Ordnung so.
Mit dem Seitenwechsel ändert sich nicht viel, Braunschweig läuft immer wieder mit Angriffen an, kommt aber nur selten in die letzte Reihe. Ein Abseitstreffer in der 66. Minute ist nochmal ein Weckruf für die Gastgeber, die in dieser Phase das nachsehen hatten. Die letzten 25 Minuten der Partie auf Augenhöhe mit guten Chancen auf beiden Seiten. Eine Riesenchance für Braunschweig in der 80. Minute, das hätte das 1:2 sein müssen, einmal zuviel quergelegt. Auf der Gegenseite ist es die eingewechselte Tiedtke in der 86. Minute, alleine vor dem Tor, die an der starken Torfrau scheitert. Der Nachschuss von Radtke verfehlt knapp. Wenn sie den macht ist das Spiel durch. Es bleibt beim Leistungsgerechten 1:1.
Die Punkteteilung geht in Ordnung. Insgesamt hatte Braunschweig mehr vom Spiel konnte aber in der Zahl der 100% Torchance nicht mehr als die Gastgeber herausspielen. Northeim zeigt einmal mehr seine Stärke gegen Spielstarke Teams und kann zumindest einen Teil der ärgerlichen Niederlagen in den letzten beiden Wochen wegmachen.
Am Sonntag geht es für Northeim nach Barum. Mit dem Reisebus starten Team und Fans am Sonntag um 8 Uhr. Anpfiff ist um 13 Uhr.
Im Bus sind noch Plätze frei, Anfragen gerne an Trainer Florian Becker florian.becker@eintracht-northeim.de
FC Eintracht
Eintracht Braunschweig
Frauen Oberliga Niedersachsen Ost · 09. Spieltag