1. Frauen. Mit einem Sieg kehren die EintrachtFrauen aus dem fernen Barum zurück. Eine über weite Strecken klare Partie für die Gäste aus Northeim endet verdient mit 5:2 für die Kickerinnen von der Rhume.
"Eine starke Vorstellung meiner Mannschaft!" faste es Northeims Trainer kurz und knapp zusammen. "Wir haben starken Fussball gespielt und verdient gewonnen. Großes kompliment an mein Team" so der Coach weiter.
Nach einer ungewohnt weiten Anreise kam das Team aus Northeim von der 1. Minute besser ins Spiel. Die Gastgeber hatten Mühe, dem offensiven Spiel Gäste parolie zu bieten. Der Führungstreffer durch Radtke in der 16. Minute ensteht durch einen Lehrbuchangriff von Fischer und Dankert. Nach einer kurzen Verletztungsunterbrechung auf der gastgeber Seite verlor Northeim kurz den Faden und kassierte prompt den Ausgleich in der 23. Minute. Wieder wach gerüttelt folgte ein Doppelschlag von Ruez zum 1:2(26.Min) und 1:3 (31.Min). Northeim jetzt Spielbestimmend, Barum immer wieder durch Konter gefährlich.
Nach der Pause brachte das 4:1 durch Fechner schon fast den Deckel für die Partie. Nach einer starken Vorstellung in der 2. Hälfte markierte Ruez in der 80. Minute noch das 5:1 ehe mit dem Schlusspfiff der kurrioseste Treffer des Tages viel. Ein Befreiungsschlag im 5er der Eintracht prallt vom Gegenspieler ab und rollt ins Eck. Die freude auf der Gästeseite konnte dieser Treffer nicht trüben.
Northeim spielte heute wie aus einem Guß und geht entsprechend auch in dieser Höhe als verdienter Sieger vom Platz.
Am kommenden Sonntag erwartet die Eintracht den Tabellenführer aus Barmke. Wieder eine schwere Partie für den Liganeuling. Anpfiff ist am Sonntag um 11 Uhr auf dem KSN-Platz.
MTV Barum
FC Eintracht
Frauen Oberliga Niedersachsen Ost · 10. Spieltag