Niedersachsenliga. Gegen den Tabellenletzten VfL Westercelle gelang der Eintracht U17 ein 4-1 Heimerfolg. Nach schwacher und torloser erster Halbzeit trafen Leon Scholz, Hannes Krannich, Marlon Dörries und Luca Rusalo nach dem Seitenwechsel.
Beide Teams boten den Zuschauern vor der Pause eine äusserst schwache und trostlose Partie. Sogar etwas glücklich für die Heimelf, dass den Gästen nicht die Führung gelang.
Nach einer lauten und klaren Halbzeitansprache von Trainer Fabio Fröchtenicht präsentierten sich die Eintracht Jungs in der 2. Halbzeit deutlich zielstrebiger. Mit einem Freistoß gelang Scholz nach 44 Minuten unter Mithilfe der Westerceller Torfrau das 1-0. Lange Zeit passierte auf beiden Seiten nicht viel, erst in den letzten 10 Spielminuten überschlugen sich dann nochmal die Ereignisse. Zunächt der Ausgleich für den VfL, Northeim in der Situation viel zu passiv (73.). Doch nur 5 Minuten später die erneute Führung. Jannis Ohm leitete den Ball nach einem starken Ballgewinn direkt auf Krannich weiter und dieser haute die Kugel aus gut 20 Metern in die Maschen. Dörries und Rusalo schraubten das Ergebnis in den Schlußminuten auf 4-1 in die Höhe.
Fazit: Die Leistung ist sicherlich ausbaufähig. Der Sieg ist aufgrund der Leistungssteigerung verdient, fällt aber 2 Tore zu hoch aus.
Zur letzten Hinrundenpartie geht es für die U17 am Samstag zur zweiten Mannschaft von Eintracht Braunschweig. Anstoß ist im NLZ des BTSV am Kennelbad um 16:00 Uhr.
FC Eintracht
VfL Westercelle
Niedersachsenliga