Duderstadt. Beim heutigen Testspiel in Duderstadt trafen die Mannschaften aus Bad Gandersheim und Northeim aufeinander. Für unsere Zweite, die in der kreisliga den Aufstieg anstrebt und erst vor kurzem mit der Vorbereitung begonnen hat, war es der Auftakt der Testspiele.
Von Beginn an hatten die Gandersheimer mehr Ballbesitz und versuchten sich variabel nach vorne zu spielen. Die Northeimer verschoben die ersten 30 Minuten aber clever und ließen so kaum Möglichkeiten zu. Dennoch ging Bad Gandersheim mit einem 2:0 in die Pause. Beiden Toren gingen individuelle Fehler voraus, sodass ein 0:0 möglich gewesen wäre, zumal man noch einen Lattentreffer auf Northeimer Seite verzeichnen konnte.
Nach der Pause drängte Bad Gandersheim auf den Ausbau der Führung. In dieser Phase konnte man zwei Dinge beobachten: zum einen die unterschiedlichen Punkte an denen sich die Teams in der Vorbereitung befinden und zum anderen, die individuelle Qualität der Gandersheimer Offensivspieler. So konnte sich die Mannschaft von Trainer Leonhardt absetzen. Dennoch kam Northeim in einer von beiden Seiten recht fair geführten und von Respekt geprägten Partie noch zum Ehrentreffer von Paul Mill.
Auf Northeimer Seite gab Tim Koffre sein Debüt. Auch hier bedarf es noch einiger Trainingseinheiten, bis ein größeres Verständnis zu den neuen Mannschaftskameraden da ist. Dennoch war es ein ordentlicher Auftritt. Auch Paul Mill deutete immer wieder an, dass er mit seiner individuellen Qualität vielleicht schon in der Rückrunde ein Faktor sein kann, spätestens aber ab Sommer, dann hoffentlich in der Bezirksliga.
Regiokick: Breitenstein schießt Northeim klein!
FC Eintracht 2
SVG GW Bad Gandersheim
Vorbereitungsspiel in Duderstadt