Niedersachsenliga. Von der Auswärtsreise nach Ostfriesland kehrte die U17 mit 3 Punkten zurück an den Rhumekanal. Beim BSV Kickers Emden siegten die Eintracht Jungs durch Tore von Linus Queißer (2) und Tarek Moussa mit 3-2 (2-0).
Auch Dank einer optimalen Vorbereitung, mit der Anreise bereits am Freitag und einer Übernachtung in der Jugendherberge, konnte Northeim das Spiel auf dem Kunstrasenplatz von Rot Weiß Emden völlíg verdient für sich entscheiden. Die U17 besaß zu jeder Zeit die Spielkontrolle, Emden bekam trotz mehrmaliger Systemwechsel nie Zugriff auf die Partie. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre auch ein deutlich höheres Ergebnis drin gewesen.
Vor der Pause trafen Queißer (18.) nach einem perfekten Spielzug und Maßflanke von Rusalo sowie Moussa (37.) nach Pfostenschuß von Peinemann.
Nach dem Wechsel scheiterte Eintracht zunächst vom Elfmeterpunkt am Kickers-Schlußmann, erneut Queißer erhöhte jedoch kurz darauf auf 0-3 (47.). Postwendend gelang Emden nach einem Fehlpass in der Spieleröffnung durch schnelles Umschalten der Anschlußtreffer (49.). Das 2-3 in der 6. Minute der Nachspielzeit durch einen direkt verwandelten Freistoß der Gastgeber war dann nur noch Ergebniskosmetik.
Der nächste Gegner für Northeim heisst JFV Calenberger Land, Anstoß ist am Samstag um 16:00 Uhr auf heimischen KSN-Platz. Der JFV gewann das Hinspiel mit 6-0.
BSV Kickers Emden
FC Eintracht
Niedersachsenliga