U13. Volles Programm hatten die Jungs der U13 an den letzten Wochenenden. Verteilt auf drei Wochenenden traf man auf insgesamt 6 leistungsstarke Mannschaften und bestritt insgesamt 10 Spiele.
Zunächst begann man mit einem Auswärtsspiel in Salzgitter-Bad. Dort traf man auf die U14 vom SC U SalzGitter, welche ihre Liga bisher ohne Punktverlust dominieren. Verteilt auf drei Drittel konnte man sich am Ende verdient mit 5-1 durchsetzen. Lediglich das mittlere Drittel, als man gegen den starken Wind anspielen musste, konnte Salzgitter ausgeglichen gestalten (0-0).
Weiter ging es mit einem Dreier-Leistungsvergleich in Kassel. Gegner waren neben Hessen Kassel die TSG Wieseck – beides Vereine mit hervorragender Jugendarbeit. Getestet wurde mit einer Hin- und Rückrunde, so dass man gegen beide Mannschaften zweimal spielen konnte. Verzichten mussten wir hier auf insgesamt 6 Spieler. Dies machte sich insbesondere in der Rückrunde bemerkbar, in der man durch schwindende Kräfte beide Spiele verdient verloren geben musste. Überzeugend war der Auftakterfolg mit 4-1 gegen die TSG Wieseck. Gegen Hessen Kassel gab man das Spiel erst in den letzten 10 min. aus der Hand und verlor noch mit 3-0.
Am letzten Wochenende reisten die Rhumekicker samstags nach Wolfenbüttel um dort an einem Leistungsvergleich des BVG Wolfenbüttel und dem JFV Verden/Brunsbrock teilzunehmen. Auch hier spielte man mit einer Hin- und Rückrunde. Zwei überzeugende Auftritte gegen Verden (3-0 und 5-0) sowie eine 0-2 Niederlage und ein Unentschieden (1-1) gegen den Gastgeber standen am Ende zu Buche.
Am Sonntag sahen sich die Jungs dann am frühen Morgen wieder zu einem Testspiel gegen die C-Jugend des JFV Rhume-Oder. Vielleicht lag es an der Uhrzeit, vielleicht aber auch an dem Vergleich des Vortags. Die Jungs waren zu Beginn der Partie unkonzentriert und sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Durch unnötige Ballverluste und individuelle Fehler stand es zur Halbzeit bereits 0-5. Der Gegner war einfach reifer und konnte durch Schnelligkeit und Cleverness überzeugen. In der zweiten Hälfte waren die Jungs der U13 etwas konzentrierter und das Spiel sah im Großen und Ganzen etwas besser aus. Ein Treffer gelang an diesem Tag nicht und man trennte sich mit einem deutlichen 0-7.
Alle Spieler bekamen durch die zahlreichen Tests ausreichend Spielzeit und konnten sich beweisen. Dem Trainerteam Nutt/Schwabe wurden gerade bei den leistungsstarken Gegnern aber auch Schwachstellen aufgezeigt, an denen es zu arbeiten gilt. Bis zum Rückrundenstart Ende April bleibt allerdings noch etwas Zeit in der weiter trainiert und getestet wird.
FC Eintracht 3
JFV Rhume-Oder
Testspiel