Herren. Der FC Eintracht Northeim hat sein Testspiel bei der SVG Einbeck ohne groß zu glänzen mit 3-1 gewonnen. Die Treffer durch Marc Yannik Grunert, Richard Rocha und Hannes Fritz, sowie der Ehrentreffer der SVG fielen allesamt in der zweiten Halbzeit.
In der ersten Hälfte taten es sich die Northeimer schwer gegen einen tiefstehenden Gegner und auf unebenem Boden. Phasenweise zu unkonzentriert rannte sich die Eintracht in der kämpferisch starken und gut eingestellten Einbecker Defensive fest. Die Chancen die sich mit fortschreitender Spielzeit vermehrt auftaten blieben ungenutzt.
Nach dem Seitenwechsel nahm der eingewechselte Kapitän Marc Yannik Grunert das Zepter in die Hand und schoss den Favoriten in Führung. Nach einem Traumpass von Alexander Knopf und einer Lehrbuchmäßigen Ballannahme von Richard Rocha, erhöhte dieser auf 2-0. Das Tor von Hannes Fritz nach einem Pfostenschuss vom quirligen Luis Riedel brachte schließlich die Entscheidung. Den Schlusspunkt setzte jedoch die SVG Einbeck mit dem Ehrentreffer durch Ahmed Ismail in der Schlussminute.
Trainer Jan Ringling: "Ein insgesamt schwacher Auftritt. Wir haben so ziemlich alle wichtigen Grundtugenden die du brauchst um ein Fußballspiel zu bestreiten missen lassen!"
SVG Einbeck 05
FC Eintracht
Vorbereitungsspiel | August-Wenzel-Stadion Einbeck