2.Frauen. Am vergangenen Sonntag war die zweit Mannschaft von Hannover 96 zu Gast im Gustav-Wegner-Stadion. Vor einer gut besuchten Kulissen auf dem A-Platz versprach es ein spannendes Spiel zu werden.
In der ersten Halbzeit konnte man mit der höherklassigen Mannschaft aus der Landeshauptstadt noch gut mithalten. Man setzte die taktischen Vorgaben des Trainerteams sehr gut um und ließ kaum eine Torchance zu. Selbst konnte man den ein oder anderen gefährlichen Angriff fahren, der dann allerdings zu unkonzentriert zuende gespielt wurde oder die Durchschlagskraft gefehlt hat. Mit einem 1:1 ging es dann in die Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit wollte man an die Leistung der 1. Halbzeit anknüpfen. Leider verlief der Start etwas anders, denn H96 erhöhte gleich mit dem ersten Angriff auf 1:2. Von da an kamen wir nicht mehr ins Spiel zurück und konnten den ständigen Angriffen der 96er nur noch schwer standhalten. Hannover, die mit 20 Spielerinnen angereist waren, wechselten munter durch und waren uns so konditionell überlegen. Trotz allem hat die Mannschaft gekämpft und sich nicht hängen gelassen. So kam es auch, dass das 1:3, zeitgleich auch der Endstand, durch ein Fernschuss viel, weil man kaum Angriffe bis in den 16er kommen ließ.
Sichtlich zufrieden zeigte sich nach dem Spiel auch das Trainerteam: "Wir haben heute eine sehr gute Leistung unserer Mannschaft gesehen. Sie haben die Vorgaben sehr gut umgesetzt und gesehen zu was sie in Stande sind. Wir haben erst 4 Wochen der Vorbereitung rum und bis zum Liga start haben wir noch 4 Wochen. Wir müssen weiter im Training hart arbeiten und uns stetig verbessern wollen.
Das nächste Spiel ist am kommenden Sonntag auswärts um 11 Uhr gegen die U17 von Hessen Kassel.
FC Eintracht 2
Hannover 96 II (U21)
Testspiel, Gustav-Wegner-Stadion