2.Frauen. Am vergangen Sonntag spielte unsere Mannschaft gegen die U17 von Hessen Kassel. Das Spiel sollte der Härtetest werden, welches sich das Trainerteam erhofft hatte.
Von Beginn an übernahm die technisch starke Mannschaft von Kassel das Kommandos und kam besser ins Spiel. So kamen wir überhaupt nicht ins Spiel und liefen Ball und Gegner hinterher. Nach 10 Minuten kam es, wie es kommen musste und wir gerieten mit 0:1 in Rückstand. Zu allem Überfluss musste wir nach 27 Minute auch schon verletzungsbedingt wechseln. Doch die Mannschaft zeigte Moral und fing ab der 30 min Minute auf einmal an Fussball zu spielen und das Kommando zu übernehmen. Man ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und auch das Aufbauspiel sah jetzt wesentlich sicherer aus. Die Laufbereitschaft war da und man bekam eine gute Tiefe und Breite ins Spiel. Kassel bekamm überhaupt keinen Zugriff mehr und wir erspielten uns einige Torchancen, sodass wir innerhalb von wenigen Minuten drei Tore erzielten. So ging es dann auch in die Pause.
Nach der Pause sah das Trainerteam ein ähnliches Spiel, wie zu Beginn der ersten Halbzeit. Man war nicht mehr bereit die Laufbereitschaft an Tag zu legen, wie noch am Ende der ersten Halbzeit. So wurde Kassel immer stärker und unsere Defensivarbeit wurde ziemlich auf die Probe gestellt. Kassel konnte zwar noch einmal mit einem Fernschuss auf 2:3 verkürzen, aber bis zum Apfiff haben wir dann den Druck des Gegners standgehalten.
"Wir hatten heute gute 20 Minuten im Spiel, wo wir den Fussball gespielt haben, den wir uns vorstellen. Es war ein sehr guter und intensiver Test, der uns unseren aktuellen Leistungsstand gezeigt hat. Jetzt heißt es noch drei Wochen an uns arbeiten, damit wir die gute Leistung über 90 min abrufen können." so das Trainerteam.
Im Anschluss haben wir noch lecker bei einem der Bürger King Restaurant von unserer Teammanagerin "Ecko" gegessen. Nochmal vielen Dank liebe "Ecko".
KSV Hessen Kassel U17
FC Eintracht 2
Testspiel