C-Junioren Bezirkspokal. In der ersten Pokalrunde konnte sich die U15 gegen den SC Hainberg mit 3-0 durchsetzen. Gegen den klassentieferen Gegner war der Erfolg unserer Landesligatruppe zu keinem Zeitpunkt gefährdet.
Im Gegensatz zum ersten Punktspiel der Saison gegen den VfL Wolfsburg ging man gegen den SC Hainberg als Favorit in die Begegnung. Auf dem Kunstrasenplatz am Jahnstadion in Göttingen gingen unsere Jungs schon nach drei Minuten in Führung und ließen damit erst gar nicht die Möglichkeit aufkommen, nervös zu werden. Spielerisch deutlich überlegen, hatte man gegen sehr tief stehende Gegner gefühlt 80% Ballbesitz. Einen schnell vorgetragenen Angriff über Henri Meckel und Jaron Becker konnte Louis Bienert sehenswert per Direktabnahme zum 2-0 verwandeln.
Nach der Halbzeit das gleiche Bild und nach einem Eckball konnte Tristan Mediavilla die Überlegenheit dann auch zum vorentscheidenden 3-0 ausnutzen. Zwar wurde man dann im Defensivverhalten etwas zu nachlässig und lies noch zwei gegnerische Chancen zu, am Ergebnis und verdienten Sieg änderte dies allerdings nichts mehr. Insgesamt gesehen konnte sich die Mannschaft aus der spielerischen Überlegenheit lediglich noch zu wenige Chancen erarbeiten.
In der nächsten Runde trifft die C1 am 4.11. auswärts auf den Tuspo Petershütte.
SC Hainberg
FC Eintracht
Bezirkspokal | Sportpark Kunstrasen