C-Junioren Landesliga. Eine unglückliche aber auch unnötige Niederlage kassierte die U15 bei der Braunschweiger Eintracht. Trotz größerer Northeimer Spielanteile und einem eindeutigen Chancenplus siegte der BTSV am Ende mit 3-2 (1-1).
Im NLZ am Sportpark Kennel hatte Braunschweig zunächst mehr vom Spiel und ging nach 15 Minuten mit 1-0 in Führung. Nach der Anfangsviertelstunde konnten die Gäste der Partie den eigenen Stempel aufdrücken und nach einer Reihe vergebener Großchancen war es Lukas Radomski der mit einer feinen Einzelleistung zum überfälligen 1-1 Halbzeitstand traf (33.).
Auch nach dem Seitenwechsel war der FC Eintracht Northeim die spielbestimmende Mannschaft, eine Balleroberung von Jonas Reichler nutzte Jaron Becker gedankenschnell und schoss zur verdienten Führung ein (1-2, 51.). Per direkt verwandeltem Freistoß gelang den Nachwuchslöwen der überraschende Ausgleich (2-2, 56.). Und es kam noch schlimmer: ein trockener, flacher Distanzschuß flog an der nur zuschauenden sowie nicht eingreifenden Gästeverteidigung vorbei und brachte für den BTSV die erneute Führung (3-2, 70.). Auch in der 7-minütigen Nachspielzeit konnte die C1 trotz weiterer guter Tormöglichkeiten keine Ergebnisverbesserung mehr erzielen und stand ungeachtet des guten Spiels am Ende mit leeren Händen da.
Eine neue Chance sich zu belohnen gibt es am nächsten Wochenende in der Partie gegen den MTV Gifhorn. Anstoß ist am Samstag um 14:00 Uhr auf dem heimischen KSN-Platz.
Eintracht Braunschweig II
FC Eintracht
Landesliga BS | Sportpark Kennel/NLZ