Herren. Aufgrund der kurzfristigen Testspielabsage des FC Grone entschlossen die Northeimer Verantwortlichen kurzerhand intern gegeneinander anzutreten um nicht noch länger auf die Rückkehr in Trikots warten zu müssen. Am Ende trennten sich die Oberliga- und die Bezirksligamannschaft des FC Eintracht Northeim nach drei mal 25 Minuten mit 2-2 voneinander.
Der Oberligamannschaft merkte man die anstrengende Woche an, während die U23 etwas weniger intensiv trainierte und frischer daherkam. So kam es, dass die "Herausforderer" durch Richard Rocha mit 1-0 in Führung gingen. Für die Oberligaelf gelang Retwan Defli den Ausgleich. Doch es war enrneut die U23, die durch Niklas Schwab zum zweiten Mal vorlegte. Am Ende gelang es Fabio Danneberg, den Rücksstand erneut wett zu macken und für das Unentschieden zu sorgen.
Oberligatrainer Jan RIngling zog wichtige Erkenntnisse aus dem Auftakt: "Das allerwichtigste war, dass wir endlich mal wieder einen Wettkampf bestreiten konnten. Die 75 Minuten haben uns deutlich gemacht in welchen Bereichen wir maximal Nachholbedarf haben. Wir werden richtig Gas geben um für die Oberliga bereit zu sein. Darauf liegt nun der Fokus."
U23-Trainer Oliver Gremmes war sehr zufrieden mit dem Spiel seiner Schützlinge: "Wir haben schon gut gestanden, auch wenn man merkte, dass die Erste Mannschaft lange nicht mehr zusammen gespielt hat. Wir hatten einen ähnlichen Test bereits gegen die U19. Zum Ende sind uns etwas die Kräfte ausgegangen, aber das ist völlig in Ordnung!"
FC Eintracht
FC Eintracht 2
Internes Vorbereitungsspiel