Landesliga. An den vergangenen beiden Wochenenden konnte unsere U15 jeweils ungefährdete Siege einfahren und sich damit an die Tabellenspitze der C-Junioren Landesliga Süd setzen.
Am letzten Oktoberwochenende trat man auswärts beim VfB Peine an. Auch wenn das Ergebnis noch höher hätte ausfallen können, war der Auftritt der U15 insgesamt überzeugend. Weder von den schlechten Platzverhältnissen noch dem zwischenzeitlichen Ausgleich per Strafstoß ließ man sich verunsichern und konnte die drei Auswärtspunkte souverän mit nach Northeim nehmen. Zurecht bezeichnete das Trainerteam die Leistung als „sehr erwachsen“.
Auch wenn das Ergebnis am darauffolgenden Samstag zu Hause gegen die JSG SC U Salzgitter Ähnliches vermuten lässt, war dieser Auftritt doch etwas weniger überzeugend. Gegen sehr tief stehende Gegner konnte man sich wenig zwingende Aktionen erspielen und war bei der einzigen nennenswerten Offensivaktion der Gäste unkonzentriert. So bleibt der kleine Makel, dass man noch in keinem Pflichtspiel dieser Saison zu null spielen konnte. Zu erwähnen ist Lion Plümer, welcher durch zwei Tore und zwei Assists der „Man of the Match“ war.
Auch wenn teilweise noch Luft nach oben erkennbar ist, ist es doch sehr erfreulich, dass alle bisherigen Pflichtspiele am Ende sicher gewonnen wurden. Zudem zeigte sich in den beiden vergangenen Spielen auch bei den Torbeteiligungen die mannschaftliche Geschlossenheit. So konnten sich bei 9 Toren 7 Spieler als Torschützen und 3 weitere Spieler als Assistgeber feiern lassen.
Am kommenden Wochenende kommt es dann in Wolfenbüttel zum Spitzenspiel gegen den MTV. Hier kann sich unsere U15 im letzten Spiel der Hinrunde die Herbstmeisterschaft sichern und den positiver Entwicklungsprozess bestätigen.
FC Eintracht
JSG SC U SalzGitter
Landesliga BS Süd | KSN-Platz