1. Frauen. Mit nur einem Treffer unterschied müssen sich die EintrachtFrauen im 2. Testspiel gegen den Tabellenvierten der Regionalliga Süd aus Calden geschlagen geben. Die EintrachtFrauen sind über weite strecken ein Gegner auf Augenhöhe.
"Individuelle Fehler bringen uns heute um ein besseres Ergebnis. Das ist ärgerlich aber zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung ist das 4:5 ein sehr gutes Ergebnis. Wir werden einiges mitnehmen aus dem Spiel und wissen jetzt etwas besser wie weit wir bereits sind." zeigte sich Northeims Trainer Florian Becker zufrieden nach dem Spiel. "Wir haben an die souveräne Leistung aus dem 8:0 gegen Kassel angeknüpft und gegen Calden gut mitgespielt." so der Coach weiter.
Für die Zuschauer gab es bei bestem Wetter ein tolles Vorbereitungsspiel zu sehen. Die Gäste aus Calden starten mit einer Drangphase und machen folgerichtig das frühe 0:1. Die EintrachtFrauen sind heute jedoch ein Gegner auf Augenhöhe. Mit dem 1:1 und dem 2:1 Führungstreffer unterstreichen die Mädels von der Rhume ihr gute Saisonform. Das 2:2 Pausenergebnis geht unter strich vollkommen in Ordnung.
Nach der Pause ist die Eintracht für einige Minuten nicht gut sortiert. Die Favoriten aus Calden bestrafen dies hart und liegen mit 2:4 vorn. Doch auch diese Phase lässt das Team von der Rhume nicht aufstecken. Am Ende wir es nochmal eng, doch der Regionalliga 4. kann sich knapp durchsetzen.
Der 2. Test der EintrachtFrauen ist definitiv ein Achtungserfolg. Ein möglich Ausgleich, welcher heute sicher das gerechte Ergebnis gewesen wäre, bleibt der Eintracht jedoch verwehrt. Am Ende machenn Individuelle Fehler den Unterschied aus.
Nocheinmal gegen Calden, jedoch gegen die 2. MAnnschaft, geht es am kommenden Sonntag Auswärts für die EintrachtFrauen.
FC Eintracht
TSV Jahn Calden
Freundschaftsspiel