U15. Einen Achtungserfolg landete die U15 im Testspiel beim Regionalligisten Eintracht Braunschweig und zeigte dabei in der zweiten Halbzeit eine ansprechende Leistung. Den Treffer zum 1-1 Endstand erzielte Bastian Redecker in den Schlußminuten.
Die Gastgeber legten furios los und schnürten die Northeimer zunächst in ihrer Spielhälfte ein. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit kam das Team von Malte Fröhlich und Flo Härtel zu eigenen Spielanteilen, mehr als ein nicht gegebenes Abseitstor von Chris Kiehlmann sprang allerdings nicht heraus. Die Junglöwen ließen einige gute Möglichkeiten liegen. Bei einem Braunschweiger Freistoß an die Latte hatte Northeim auch das nötige Quäntchen Glück, das 0-0 zur Pause war daher eher schmeichelhaft.
Nach dem Seitenwechsel positionierten sich die Gäste auf dem Spielfeld wesentlich höher und nun geriet die Heimelf gehörig unter Druck. Immer wieder konnte in der gegnerischen Hälfte der Ball erobert werden und Northeim kam selbst zu gefährlichen Torabschlüssen. Die Führung gelang allerdings dem Drittliga-Nachwuchs durch Nuh Cansi (57.). Northeim gab sich nicht geschlagen und nach einem Freistoß von Lion Plümer brachte Linus Wedemeyer den zunächst abgewehrten Ball erneut in die gefährliche Zone. Dort stand Torjäger Basti Redecker parat und versenkte den Ball akrobatisch zum viel umjubelten Ausgleichstreffer in die Maschen (68.).
Am kommenden Samstag empfangen die Eintracht Jungs den hessischen Verbandsligisten VfL Kassel zum nächsten Härtetest am Rhumekanal. Anstoß ist um 15:30 Uhr auf dem KSN-Platz.
Eintracht Braunschweig U15
FC Eintracht
Vorbereitungsspiel | KR NLZ Sportpark Kennel