1. Frauen. Bei bestem Fussballwetter konnten sich die EintrachtFrauen nicht belohnen. Die Zuschauer sahen eine spielfreudige und überlegene Heimmannschaft, die aber vor dem Tor ihre effektivität vermissen lies und sich somit mit 2:3 gegen den TSV Bemerode geschlagen geben muss.
"Das war heute extrem ärgerlich. Wir machen das Spiel und laufen in 2 Konter. Dann kämpfen wir uns zurück und sind das bessere Team um dann wieder einen komplett unnötigen Gegentreffer zu bekommen." zeigte sich der Northeimer Coach unzufrieden nach der Partie. "Da war nicht nur mehr drin, das müssen wir für uns entscheiden."
In der Tat war die Partie eindeutig vom Verlauf, welcher durch das Ergebnis nicht wiedergespiegelt wird. Northeim macht das Spiel und hat die Großchancen, bekommt dann aber eiskalt das 0:1. Auch das 0:2 nach einem Fehler im Spielaufbau fällt ohne Vorankündigung. Das 1:2 zur Pause ein Stand der für die Zuschauer fast unglaublich scheint. Einige Meinungen der Gästefans: "Wenn es zur Pause 5:2 für Northeim steht geht das auch in Ordnung."
Nach der Pause dann der längst überfällige Ausgleich, doch wieder verpassen es die Gastgeber die Partie zu Ihren gunsten zu entscheiden. Dann gelingt den Gästen durch einen Weitschuss der erneute Führungstreffer zum 2:3, der zugleich auch den Endstand markiert. Chancen zum Ausgleich und gar zur Führung waren erneut für die Gastgeber da. Aber wie so oft im Fussball entscheiden weder Chancenverhältnis noch Spielanteile über Sieg und Niederlage und damit geht das Sieg aufgrund der extrem hohen effizienz der Gäste dann in Ordnung. Beide Teams mit viel Licht in der Offensive und schatten in der Defensive.
Die Eintracht hat bereits am Sonntag die Chance es besser zu machen. Um 11:30 Uhr sind die Eisenbahnerinnen aus Göttingen zu gast.
FC Eintracht
TSV Bemerode
Oberliga Nds. Ost Staffelsiegrunde · 01. Spieltag