1. Frauen. Nur 5 Tage nach der Auftaktniederlage beim TSV Limmer geht es für die EintrachtFrauen munter weiter. Mit zwei Heimspielen gegen Bemerode und Göttingen wird das Team in dieser Woche vor eine große Belastungsprobe gestellt. Beide Gegner waren am Osterwochenende Spielfrei.
"Leider hat sich diese konstellation durch die Covid bedingte Absage im März so ergeben. Ich bin damit sicher nicht glücklich aber wir nehmen das sportlich. Wir haben dann ja auch mal wieder ein Spielfreies wochenende." zeigte sich Northeims Trainer Florian Becker eher unzufrieden mit der Spieltagskonstellation. "Aufgrund der immernoch eingeschränkten situation durch quarantäne und Krankheit, wird uns dieses Wochenende einiges abverlangen. Aber wir haben eine super Stimmung und eine tolle Moral im Team. Damit werde wir einige missstände wet machen." steht der Coach positive vor seiner Mannschaft.
Personell wird es bis zur letzten Stunde vor dem Anpfiff ein Wackelspiel. Zurück im Spieltagsgeschehen wird am Wochenende Julia Stahl sein. Nach überstanden Verletzung am Handgelenk ist sie in der letzten Woche zurüpck ins Teamtraining eingestiegen.
Anstoßzeiten der beiden Partien ist Samstag 12 Uhr gegen den TSV Bemerode und am Sonntag um 11:30 Uhr gegen den ESV RW Göttingen. Beide Spiele werden im Gustav-Wegner Stadion ausgetragen.
FC Eintracht
TSV Bemerode
Oberliga Nds. Ost Staffelsiegrunde · 01. Spieltag