Im 4. Spiel der E-Junioren-Kreisliga spielte die U 11 in Kalefeld 4:4 Unentschieden gegen die JSG Aue/Leine/Harzhorn und verpasste so das erste Mal in der Rückrunde die maximale Punktausbeute.
Die U 11 fand gut ins Spiel und kombinierte gefällig. So gelang es nach ca. 10 Minuten mit 3 Toren in Führung zu gehen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel nach einer Ecke der Anschlußtreffer für die JSG Aue/Leine/Harzhorn. Und diese Standardsituationen für den Gegner sollten sich für unsere U 11 noch rächen...
Nachdem man nach einer gut gespielten ersten Hälfte mit 3:1 in die Halbzeit ging, wurde es in der zweiten Hälfte noch spannend!
Erneut nach einem Eckball, den der gegnerische Spieler gut vor unser Tor hineinbrachte, fiel das 3:2 durch ein Eigentor.
Mit einem Weitschuss, der sich zum Ende genau zur richtigen Zeit ins Tor senkte, konnten wir auf 4:2 erhöhen.
Nach ca. 20 Minuten in der 2. Hälfte gab es erneut eine Ecke für den Gegner. Und auch dieses Mal waren wir nicht wach und machten einen Fehler im Stellungsspiel, sodass der Gegner zum 4:3 verkürzen konnte.
Und damit nicht genug, die Drucksituation ging an unseren Spielern nicht spurlos vorüber. Kurz vor dem Ende gelang es der JSG Aue/Leine/Harzhorn nach einem langen Abstoß des Keepers einen Ball vor unseren Verteidigern und unserem Torwart zu erlaufen, um das 4:4 zu erzielen.
Starkes Aufbäumen der JSG Aue/Leine/Harzhorn! Für uns ist jetzt im nächsten Training wohl erstmal das Üben der Verteidigung gegnerischer Eckbälle angesagt :-).
Die Gelegenheit, es besser zu machen, haben wir bereits am Freitagabend beim Auswärtsspiel um 17:30 Uhr gegen die JSG Dassel, dem derzeitigen Tabellenführer. Mit einem Sieg könnten wir punktemäßig mit dem Gegner gleichziehen, wobei dieser bereits mehr Spiele absolviert hat als wir.
JSG Aue/Leine/Harzhorn
FC Eintracht
Ligaspiel Kreisliga E-Junioren