Bezirksliga. Einen Punkt gewonnen oder 2 verloren ? Das war die Frage des Nachmittages auf beiden Seiten. Northeim mit den klaren Chancen und Göttingen mit der effektiveren Ausbeute. Am Ende ein 2:2 welches in Ordnung geht, da im Fußball eben nur Tore zählen.
Wechselndes herbstliches Wetter und ein künstlicher Rasen waren die Rahmenbedingungen in Göttingen. Leider erfolgte seitens des Gastgebers nicht wie auf dem Staffeltag besprochen ein Info an die Gäste aus Northeim, das auf dem künstlichen Geläuf gespielt wird. Aber was soll es, das alleine kann und darf ein Spiel nicht entscheiden.
Northeim von Beginn an wach und mit viel Tempo unterwegs. Bereits nach wenigen Minuten hatten Dunkel und Bode klare Chancen zur Führung. Auch die Gastgeber waren von Beginn an motiviert dabei. Die Marschroute war deutlich zu erkennen, eine robuste Spielweise sollte das Mittel gegen unsere Frauen sein. In der 20. Minute griff der Schiedsrichter lange überfällig zur Gelben Karte. Die Northeimer Frauen verloren zusehend den Faden und das Spiel ging in ein beidseitiges Kick & Rush über. In der 29. Minute dann nach einem gravierenden Fehler das 1:0 für Sparta. Zu diesem Zeitpunkt nicht dem Spielverlauf entsprechend aber Göttingen eben effektiv. Der einsetzende starke Regen brachte noch mehr Unruhe ins Spiel. In der 41. Minute war es dann Nicole Gruchmann, welche das 1:1 markierte. Halbzeit, Northeim verpasst die klaren Möglichkeiten und muss hiermit erst mal zufrieden sein.
Nach der Pause war es wieder Dunkel die für Unruhe im Gegnerischen Feld sorgte und die Führung auf dem Fuß hatte. In der 56. Minute dann die erneute Führung für Sparta. Wieder leitet ein grober Fehler den Konter ein, welchen die Göttinger gut zu Ende spielen. Da Spiel jetzt komplett zerfahren. Viele kleine Foulspiele, eine weitere gelbe Karte für Sparta in der 77. Minute sorgten dafür dass dieses Spiel für die Zuschauer, die trotz des miesen Wetters noch da waren, wenig ansehnlich wurde. Sparta verpasste es den entscheidenden Konter zu setzen und Northeim kam durch Bode in der 83. Minute wieder ins Spiel. Eine zumindest von der Spannung interessante Schlussphase brachte aber keinen Erfolg für eines der Teams herbei.
"Zufrieden können wir heute nicht sein, 2 verlorene Punkte und ein schwaches Spiel" so war die Meinung von Trainer Florian Becker nach dem Spiel. "Wir dürfen nicht einfach anfangen mit zu Bolzen sondern müssen weiter Fußball spielen"
Es bleibt also ein fader Beigeschmack. Immerhin ist das Team weiter ungeschlagen und kann sich nun auf den nächsten Gegner vorbereiten. Am kommenden Sonntag ist der MFC Gleichen zu Gast in Northeim.
Sparta Göttingen II
FC Eintracht
Frauen Bezirksliga