Bezirksliga. Eintracht-Frauen führen ihre Serie weiter. Mit einem 5:1 Sieg im Nachholspiel schließt das Team nicht nur mit der Anzahl der Spiele in der Tabelle auf, sondern auch mit den Punkten.
Die FC Frauen starten mit viel Tempo und bereits in Minute 2 sorgt ein toller Pass von Luisa Just, welche heute ein sehr guten Tag hatte, auf Sonja Blaschnig, die Souverän abschließt, für das 1:0. In den folgenden Spielminuten dominiert das Team um eine starke Spielmacherin Blaschnig deutlich. Auf der Göttinger Seite war es Christin Ratzlaff, die die Eintracht Defensive immer wieder in Bedrängnis brachte. Und so war sie es auch, die den Ausgleich einleitete. Ein schönes Solo mit Abpraller am 16er, welchen Spangahrt zum 1:1 versenkte. Das Spiel nun offen mit viele Mittelfeldaktionen. Zum Ende der ersten Hälfte bekam die Eintracht wieder Oberwasser. Und erzielte viel völlig verdient das 2:1 quasi mit dem Pausenpfiff durch Stelter.
In der zweiten Hälfte nahm das Northeimer Team das Heft in die Hand und zeigte eine souveräne Vorstellung, in der zuerst Blaschnig 53. Min und dann Dunkel 81. Min mit schönen Einzelaktionen und anschließenden Torabschlüssen das Ergebnis auf 4:1 hoch schraubten. In der 87. Min war es dann eine Kombination der Einwechselspielerinnen die, mit Julia Labuhns schönen Flanke und Annika Bodes toller Direktabnahme, den 5:1 Endstand erzielten.
Nach dem Abpfiff waren zufriedene Gesichter bei den Gästen zu sehen. Trainer Florian Becker unterstrich die tolle Mannschaftsleistung und lobte die Ergänzungspieler der B Juniorinnen. "Endlich belohnen wir uns für die harte Arbeit im Training" freute sich Becker über die 6 Punkte und 13:2 Tore aus den letzten beiden Partien.
Der Sieg war in der Höhe Verdient und fand beim gegnerischen Team Anerkennung, wobei auch hier nochmal die Spielerin Ratzlaff erwähnt werden muss, die auch beim 5:1 keinen Ball verloren gab.
Das Northeimer Frauenteam ist bereits am Samstag wieder auf dem Platz. Es geht um 15:30 gegen den MTV Markoldendorf.
SVG Göttingen II
FC Eintracht
Meisterschafts