Bezirksliga. Samstagnachmittag Bundesliga Primetime für unsere 1. Frauen beim MTV Markoldendorf. Mit einem 3:0 Auswärtssieg holt das Team um Torjägerin Sabrina Dunkel den nächsten Dreier.
Samstag 15:30 Uhr. Die Northeimer Frauen legen los wie die Feuerwehr. Bereits nach 90 Sekunden liegt der Ball im Tor der Gastgeber. Sabrina Dunkel war es, nach einem schönen Pass von der B-Juniorinnen Spielerin Julia Labuhn, mit einer Flanke vor rechts, welche der Torfrau durch die Finger gleitet. 0:1 der neue Spielstand. Die Eintracht bestimmt in den ersten Minuten das Spiel. Erst nach 20 Minuten ist das Spiel ausgeglichen. Markoldendorf mit der ersten guten Chance zum Ausgleich. Als das Spiel nach einer halben Stunde deutlich abflacht ist es wieder die Torjägerin Dunkel die nach einem schönen Solo eiskalt den Ball im kurzen Eck einschiebt. Kurz vor der Halbzeit dann ein Schreck für das Northeimer Team. Johanna Hesse muss nach einem harten Zweikampf verletzungsbedingt vom Platz.
Halbzeit 2. Die Gäste aus Northeim kommen wieder mit viel Tempo aus der Kabine. Die für Hesse ins Spiel gekommene Annika Bode markiert in der 48. Min das 3:0. Wieder war es Dunkel, die mit einer scharfen Flanke die Vorarbeit leistete. Das Spiel nun sehr einseitig. Mit fehlender Kraft wurden auch die Zweikämpfe intensiver. Northeim verpasst es in den Folgeminuten das Ergebnis nach oben zu korrigieren. In der 81. Minute dann der erste Schuss in Richtung Gästetor. Jedoch war für die Markoldendorfer heute gegen eine starke Defensive um Christel Hilgendag, die für einen starken Rückhalt sorgte, nix gefährliches zustande zubringen. So blieb es beim völlig verdienten 0:3 Endstand.
Das Trainerteam um Florian Becker und Axel Ring war sich nach dem Spiel einig. "Ein Arbeitssieg gegen einen Zweikampfstarken Gegner und eine am Ende nicht ganz ausreichende Chancenauswertung" Ein Sonderlob hat sich heute Verteidigerin Christel Hilgendag vom Trainer verdient. "Eine Makellose Zweikampfbilanz und ein tolles Stellungsspiel" lobt Becker.
Northeim in der kommenden Woche Gastgeber, am Sonntag den 18.10.2015 um 11:00 Uhr gegen die SG Puma/Weende Göttingen.
MTV Markoldendorf
FC Eintracht
Meisterschafts