Oberliga. Nach der 0-3 Niederlage im Pokal, musste sich unsere Mannschaft nun auch in der Oberliga der SVG Göttingen geschlagen geben. Lange Zeit ging die egene Taktik auf tiefer zu stehen und den konterstarken Göttingern keine Räume anzubieten. Bis auf eine frühe Chance von Ali Ismail ließ man in der ersten Hälfte kaum etwas zu. Unserer Offensive boten sich aber durchaus gute Möglichkeiten zur Führung zu kommen, doch sie blieben wie in den letzten Wochen häufiger ungenutzt.
Als die rund 700 Zuschauer beider Seiten sich schon mit einem torlosen Unentschieden abgefunden hatten, konnte Torwart Jannik Strüber, dem kein Vorwurf zu machen ist, nach einem Pass von Arigon Dacaj, den SVGer Jannik Freyberg nur mit einem Foul bremsen. Dies hatte eine rote Karte und Strafstoß zur Folge. Den fälligen Elfmeter verwandelte Florian Evers in der 85.Minute.
An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei Thorben Reinhardt, der vor der Saison berufsbedingt nach Düsseldorf zog, aber seinen Pass in Northeim ließ. Die Nummer eins Moritz Köhler fiel verletzt aus und aufgrund einer Verletzung aus der Vorwoche fehlte auch der dritte Torhüter Christopher Meyer, sodass akute Not am Mann war und Thorben sofort bereit war zu helfen! Ein Mann - ein Wort! Herzlichen Dank!
Als unsere Jungs in den letzten Minuten nochmal alles probierten, führte der letzte SVG Konter erneut ins Ziel. Josú De las Héras Vicuña erzielte das 2-0 für die Gastgeber.
Herzlichen Glückwunsch nach Göttingen zum glücklichen Sieg!
Unsere Blicke richten sich nun auf das Wetter und das hoffentlich stattfindende Heimspiel gegen TB Uphusen am Sonntag um 14 Uhr im Gustav-Wegner-Stadion.
SVG Göttingen
FC Eintracht
Oberliga Niedersachsen · 11. Spieltag