Oberliga. In einem sind sich die SVG Göttingen und der FC Eintracht Northeim einig: Beide wollen das Südniedersachsenderby unbedingt austragen. Ob gespielt werden kann, liegt nun an den Himmelsschleusen und dem Platz im Stadion am Sandweg, der am Samstag nochmal gewalzt werden soll.
Zur Vorbereitung auf das Spiel bleibt zu sagen, dass natürlich alle Spieler heiß darauf sind, die 0-3 Pleite im NFV Pokal zu rächen und Wiedergutmachung zu betreiben. Dass die Rivalen der SVG Göttingen in dieser Saison noch unbesiegt sind, stellt dabei einen weiteren, besonderen Reiz da. Aber es zeigt auch wie gut die Mannschaft um unseren ehemaligen und in Northeim lebenden Trainer Knut Nolte in der neuen Klasse Fuß gefasst hat. Galt die Eintracht vor dem Pokalspiel noch als haushoher Favorit, dürften sich nun die Vorzeichen diesbezüglich zu Gunsten der Gastgeber verändert haben.
Marcel Braun hat seine vierwöchige Sperre abgesessen. Er war bis einschließlich 17.10. gesperrt und steht nun wieder zur Verfügung. Unser ehemaliger Torhüter Thorben Reinhard hat seinen Pass noch immer bei uns und wird für den verletzungsbedingt fehlenden Moritz Köhler in den Kader rücken.
Weiterhin fallen aus:
Yurgen Salfeld (rot gesperrt), Kai-Niklas Marx (verletzt), Sebastian Marx (verletzt), Hendrik Sinram-Krückeberg, Patrick Gemende (Rehabilitation), Rafael Sieghan
Der Liveticker bei www.regiokick.com
SVG Göttingen
FC Eintracht
Oberliga Niedersachsen · 11. Spieltag