Zum Auftakt der neuen Saison in der Landesliga trat unsere U14 auswärts beim SSV Vorsfelde an.
Nach respektablen Beginn in den ersten 20 Minuten des Spiels mit viel Dagegenhalten und guter Spielordnung mussten die Jungs um Sven Dammann und Jonas Woop, nach einem höchst fragwürdigen Freistoß, in Minute 25 das unglückliche 0:1 hinnehmen. Zuvor war Fabio Klingebiel in aussichtsreicher Position noch am Heimkeeper gescheitert.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Gleich nach dem Wiederanpfiff dann die kalte Dusche für die Eintracht. Mit einem Doppelschlag überwand der SSV die nun zeimal unkonzentriert agierende Eintracht-Abwehr und stellte auf 3:0. In der Folge fehlte den Eintracht-Jungs einwenig der Mut, dennoch gab es weitere Chancen das Ergebnis zu korrigieren. Stattdessen fiel in der 56. Minute, wiederum unglücklich, das 4:0.
Nach einer gut getretenen Ecke von Jamil El-Wayss auf der Gegenseite dann das erlösende erste Landesligator, per Kopf, durch Fabio Klingebiel. Anschließend folgte zeitweise ein Powerplay der Rhumestädter. Zwei Mal in Folge feuerte Northeim gleich vier Schüsse hintereinander aufs Tor, doch immer wieder war ein Vorsfelder Bein dazwischen und verhinderte einen weiteren Treffer. Am Ende hieß es, deutlichzu hoch, 1:4.
Alles in allem ist unsere U14 mit diesem Spiel gut in der Landesliga angekommen, auf der Leistung der Jungs lässt sich in den nächsten Spielen sicher aufbauen.
SSV Vorsfelde
FC Eintracht 2
Meisterschaft, C-Junioren Landesliga Braunschweig