Zum ersten Heimspiel in der Landesliga empfing unsere U14 den MTV Gifhorn. Dieser kam mit der Empfehlung eines 9:0-Erfolges im ersten Saisonspiel gegen den MTV Wolfenbüttel nach Northeim.
In den ersten zehn Minuten zeigten sich unsere Jungs sehr präsent und gewannen ihre Zweikämpfe gegen körperlich doch starke Gegner.
Ein unnötiger Ballverlust nach einem missglückten Dribbling im Mittelfeld sorgte dennoch schnell für das 0:1. Direkt nach dem Wiederanstoß ermöglichte ein weiterer leichter Fehler in der Eintracht-Abwehr das zweite Gegentor.
Deutete nun zunächst alles auf ein sehr klares Ergebnis zu Ungunsten unserer U14 hin, überraschte Northeim und stemmte sich weiter mit Macht dagegen. Das 1:2 durch Fabio Klingebiel kurz nach der Pause machte einige Hofffnung auf zumindest einen Punkt.
Am Ende gelang den Gifhornern das entscheidende 1:3 durch einen Weitschuss und den Northeimer Jungs blieb wiederum nur die Erkenntnis, dass auf das bisher geleistete in dieser Landesligaspielzeit mit einem funktionierenden Team weiter aufgebaut werden kann.
FC Eintracht 2
MTV Gifhorn
Punktspiel