Ein wahres Spektakel spielte sich am Donnerstag Abend, unter Flutlicht, beim TSV Germania Lamme ab: Schon nach 14 Minuten stand es 3:0 für unsere Jungs, - ein ganz neues und ungewohntes Gefühl für den gesamten Northeim-Tross, hatte man doch in der gesamten bisherigen Saison erst insgesamt zwei Treffer erzielen können. Konsequent und erfolgreich geführte Zweikämpfe und schnelle Konter, die Lammer Hintermannschaft wurde überrannt, ermöglichten diesen tollen Start.
Ein „klares Ding“ sollte es indes nicht werden, denn Lamme kam, trotz sogar weiterer Northeimer Großchancen, bis zur Pause auf 2:3 heran, scheiterte zudem mehrmals am gut aufgelegten Northeimer Keeper.
Nach der Pause stemmten sich unsere Jungs mit aller Kraft gegen den zunehmenden Druck des Gegners und erspielten sich in Gegenzügen und nach Standards weitere klare Tormöglichkeiten.
Nun wurde es ein packendes und aufregendes Spiel: Das 4:2 als erste Befreiung gelang Gastspieler Luis Weise, doch beinah im Gegenzug geschah ein Kuriosum: Ein Schuss eines Lammer Stürmers wurde vom Northeimer Torwart in Richtung eigenes Tor abgewehrt und ein zweites Mal knapp vor der Torlinie festgehalten. Der Schiedsrichter sah es offenbar anders und entschied sofort auf Tor, allen Beschwerden unserer nah am Geschehen stehenden Spieler zum Trotz.
In der Nachspielzeit kam es zu weiterem offenen Schlagabtausch mit einigem Zittern um den Sieg, - einen letzten Konter versenkte Avery Adegoke dann sehr beherzt zum alles entscheidenden 5:3 - gefolgt von überschwänglichem Jubel und einer großartigen Jubeltraube aus Trainern, Spielern und Ersatzspielern auf dem Platz.
Die Bilder vom ersten Sieg in der Landesliga und das Spiel selbst werden
sicher allen noch lange in Erinnerung bleiben. -
Die Tore: Avery Adegoke (5. und 70.), Fabio Klingebiel (10.), Jamil El-Wayss (14.), Luis Weise (42.)
Am Samstag ist es Aufgabe des Trainerteams, die Spieler auf einen weiteren, sicher möglichen, Sieg gegen den
Tabellenletzten VfL Fallersleben einzuschwören, und, bei allem Respekt für den kommenden Gegner, auch deutlich darauf hinzuweisen, die gegnerische Mannschaft keinesfalls zu unterschätzen.
TSV Germania Lamme
FC Eintracht 2
Punktspiel