Einen erneuten Sieg konnte die U13 des FC Eintracht Northeim am Samstag, den 29.10.2022 im Heimspiel gegen den JFV Rosdorf einfahren. Mit 3:1 (1:1) gewannen die Jungs vom Trainerduo Hoffschlaeger/Salovic hochverdient gegen die Göttinger Gäste. Da kein Schiedsrichter zur Partie erschienen ist, musste sich kurzerhand auf einen Northeimer geeinigt werden, der die Begegnung leitete.
Mit viel Druck auf die Gäste begannen die Northeimer die Partie und erarbeiteten sich auch ein paar Möglichkeiten. In der 17. Spielminute fiel dann der erlösende Führungstreffer. Die Eintracht zog ihre Linie weiter durch, verpasste aber weitere Treffer. Auf der Gegenseite hatte Keeper Lasse Dunemann einen ruhigen Tag. Lediglich einen Freistoß aus weiter Distanz musste der Schlussmann parieren. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld setzte Rosdorf kurz vor der Halbzeit zum Konter an und kamen zu einem sehr glücklichen Ausgleich.
Mit viel Wut im Bauch starteten die Kicker von der Rhume in die zweite Halbzeit. Nach nur sechs Minuten gingen die Hausherren wieder in Führung und erhöhten nach 40 Minuten direkt auf 3:1. Im weiteren Verlauf wurde Angriff um Angriff auf das Rosdorfer Tor gestartet. Die Gäste wurden in ihrer Hälfte eingeschnürt und verteidigten mit allen Spielern das eigene Tor. Die Northeimer taten sich hiermit etwas schwer, kamen aber immer wieder zu Chancen. Einen Torschuss der Gäste wurde im zweiten Durchgang nicht zugelassen, so dass es am Ende beim 3:1-Heimsieg blieb.
Am kommenden Samstag ist man dann zu Gast beim Tabellenzweiten, dem 1. SC Göttingen 05.
FCE: Lasse Dunemann – Till Simon, Lukas Treiber, Ole Bukowski, Felix Funke, Jano Tasch (1), Luca Behnke, Youri Henne, Roman Lehmann (2), Levin Kapitza, Henry Hümme, Jonathan Heise, Ben Wolf.
FC Eintracht 3
JFV Rosdorf
Northeim siegt gegen Rosdorf