Landesliga. Nach einer zweiwöchigen Spielpause konnte die Eintracht U17 ihr Heimspiel gegen den MTV Gifhorn trotz zweimaligen Rückstand am Ende mit 5-3 (1-2) für sich entscheiden. Für die Tore sorgten Aghyad Al Ismaeel, Lukas Fedderau, Dustin Braun und Bastian Redecker (2).
Die frühe Gästeführung (2.) konnte Al Ismaeel per Freistoß ausgleichen (21.). Mit dem Halbzeitpfiff geriet Northeim allerdings erneut in Rückstand (40.).
Nach dem Seitenwechsel gelang Fedderau mit einem an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter das 2-2 (46.). Und nach einer Roten Karte für Gifhorn (Tätlichkeit, 48.) konnten Braun (55.) und Redecker (62.) das Ergebnis komplett drehen. In einer hektischen und spannenden Schlußphase verkürzte der MTV auf 4-3 (77.). Doch die Eintracht Jungs ließen sich die 3 Punkte nicht mehr nehmen und setzten durch Redecker (80. +2) den Schlusspunkt.
Fazit: Northeim nahm den Kampf gegen die körperlich überlegenen Gifhorner an und siegte am Ende mehr als verdient.
In einer englischen Woche muss die U17 am Dienstag um 18:30 Uhr bei der JSG SC U SalzGitter antreten. Am Samstag folgt um 14:00 Uhr das Spitzenspiel beim Tabellenführer VFB Peine.
FC Eintracht
MTV Gifhorn
Landesliga BS | Gustav-Wegner-Stadion